“Selbstverständlich ist Glaube wichtig, ohne Gott würden wir nicht hier sein.” Dies meinte Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger heute in Passau.

Wenn es keinen Gott gäbe, gäbe es keine Atheisten.
Gilbert Keith Chesterton
Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.
John Boynton Priestley
Selbst wenn es dir gelingt, gottlos zu werden, so gelänge es dir doch nicht, Gott los zu werden.
Peter Benary
Atheismus ist ein Krücke für die, die die Realität Gottes nicht aushalten können.
Tom Stoppard
Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?
Immanuel Kant
Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben.
Isaac Newton
Der Atheismus stellt sich als zu einfach heraus. Wenn die ganze Welt keinen Sinn hat, dann hätten wir nie herausgefunden, dass sie keinen Sinn hat.
Clive Staples Lewis
Der charakteristische Zug jeder nihilistischen Haltung ist das Fehlen einer ordnenden Mitte, von der aus das Handeln des Einzelnen in jedem Falle seine Richtung und seine Kraft erhält.
Werner Heisenberg

Kommentare

  1. Dan

    “Wenn es keinen Gott gäbe, gäbe es keine Atheisten” ist ein völlig unzureichender ‘Beweis’ für die Existenz Gottes, da man mit dieser Aussage alles legitimieren könnte, wie z.B. spirituelle Kräfte oder auch andere Religionen. Atheisten verschließen sich ja nicht nur vor dem Christentum, sondern auch vor dem Judentum, Hinduismus etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.