Was hat ein wahrscheinliches Schwarz-Gelb-Grünes Regierungsbündnis eigentlich mit Jamaika zu tun?

Nichts, außer, dass es dieselben Farben aufweist. Merkel wird nach dieser Wahl einen faustischen Pakt schließen, um ihren Machterhalt zu sichern. Das traurige ist ja noch dazu, dass die SPD jetzt als oppositionelles Schutzschild gegen die AfD installiert wird. Und sie lassen das mit sich machen. SPD als Tiger gesprungen und als Abstreifer gelandet. *g* Geht schon gut los! Allerdings werden wir einen hohen Preis dafür zahlen. Insofern waren die zurückliegenden vier Jahre der GroKo eher die Ouvertüre zu einer, wie ich es vermute, sich abzeichnenden Tragödie.

Und in Jamaika wird allerdings auch gerne eine gewisse Substanz konsumiert. Cem Özdemir hat ja mal eine seiner Pflanzen gezeigt. Ich hoffe, dass sich die Bezeichnung der Koalition nicht auf die Wirkung und der damit verbundenen Einschränkung auf die Wahrnehmungs- und Entscheidungsfähigkeiten bezieht. Es könnte auch sein, dass die Zukunft unseres Landes nur bekifft ertragen werden kann. Gott stehe uns bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.