Christlicher Familienvater verzeiht muslimischen Messerstecher aus Afghanistan.

Im Prozess gegen einen mutmaßlichen Messerstecher vor dem Landgericht Stuttgart hat das Opfer dem Täter verziehen. Dies berichtet die Evangelische Nachrichtenagentur “idea” unter Berufung auf “Focus”. Demnach hat der 53-jährige Familienvater einer tief christlichen Familie aus Schwaben in seinem Schlusswort gesagt: “Ich möchte dem Täter vergeben. Er hat nicht nur uns, sondern auch sich selber geschadet.“ Der Mann war am 15. Juli 2018 in seinem Haus im Plüderhausen (Baden-Württemberg) niedergestochen worden. Der mutmaßliche Angreifer war ein damals 20-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan. Laut Anklageschrift war er mit einem Messer bewaffnet in das Haus eingedrungen, um die 19-jährige Tochter des Opfers zu ermorden. (kath.net)

Beten wir für den Bruder. Von den Stichen habe er Narben im Gesicht, an den Armen und den Beinen zurückbehalten. Langes Laufen und Stehen falle ihm schwer. Ein Fußgelenk könne er nur unter Schmerzen bewegen. Der Herr kann an Seele und Körper Heilung schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.