Son of Sam

Ende der 70er Jahre erschütterte eine Mordserie New York. Ein offensichtlich Verrückter ermordete über einen Zeitraum von über einem Jahr hinweg 6 junge Menschen, vor allem Frauen. Mit einer großkalibrigen Pistole ging er fast immer auf Pärchen los.


Dieser Fall ging unter dem Namen “Son of Sam”-Morde in die Kriminalgeschichte ein. Selten war es so schwer gewesen, den Mörder zu fassen; denn außer dem Alter konnte man keine Verbindung zwischen den Opfern herstellen. Nachdem man David Berkowitz gefasst hatte, entfaltete sich erst das Panorama der finsteren Gedanken in seinem Kopf: eine dämonische Stimme namens “Sam” habe ihm die Morde befohlen. Berkowitz, der stark unter dem Verlust seiner Adoptivmutter gelitten hatte, war seit Jahren in Okkultismus verstrickt und konnte nach eigenem Bekunden den Terror der Dämonen in ihm nur durch die Morde beschwichtigen.


Zu 365 Jahren Haft verurteilt, hatte er genügend Zeit, das Geschehene zu reflektieren. Durch einen Mitgefangenen lernte Berkowitz schließlich Den kennen, der sein finsteres Leben durchleuchtete: Jesus Christus.


Die Bekehrungsgeschichte des “Son of Sam” jetzt lesen

Kommentare

  1. tepesz

    blablabla

    Danke für das Bibelzitat hat mich unheimlich weitergebracht.Ali oder wie du heisst hast auch noch mehr drauf, z.B so was wie ne eigene Meinung die ich ja eigentlich von dir hören wollte?

  2. ali

    Feindesliebe (Mt 5,44-45)
    Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

  3. tepesz

    denkt mal nach

    Also Leute ich weiss nicht was ich zu diesen Bibelfersen sagen soll. Ein Freund von mir ist in einem Autounfall gestorben, der von jemand anderem Verschuldet wurde und ich werde diese Person auf ewig hassen.Ich möchte euch mal fragen.Nehmen wir mal an ein Mitglied eurer Familie oder ein Freund wird von einem Irren getötet, würdet ihr ganz cool bleiben zu Jesus beten und dieser Person verzeihen oder würdet ihr diese Person hassen auf ewig?? Ganz ehrlich? Und bitte keine BSibelzitate mehr, bringt mit nix, sorry

  4. ali

    Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch weiss werden wie der Schnee

    Jesaja 1,18
        

    Während ich diese Worte in meiner Bibel lese, liegt draussen Schnee.
    Frisch vom Himmel heruntergeschneit.
    Rein und fein, strahlend hell.
    Weiss.
    Schneeweiss.

    Was die Waschmittelindustrie noch immer nicht ganz hinkriegt, das
    schafft Gott.
    Von blutrot zu schneeweiss…und das, ohne auch nur die geringste Spur
    zu hinterlassen.

    So ist es auch mit Deinen Sünden.
    Kein Rot ist so tief, so stark, dass Gott es nicht wieder weiss machen
    könnte- schneeweiss.

    ” Nicht nur sauber, sondern rein” sagt die Waschmittelindustrie, und
    kann ihre Versprechen nicht halten.

    Aber Gott kann das- Gott hält, was er verspricht.

    …. sie soll weiss werden wie der Schnee.

    Ellen Tedaldi

  5. Michaela_1992

    !!!

    Mir jedenfalls ist es sehr wichtig, und WENN er meine Eltern umgebracht hätte, hätte ich ihm spätestens JETZT verziehen. Es sieht ausserdem so aus, als würde er sich mit seinen 365 Jahren abfinden nur weil er den Weg zu JESUS gefunden hat. Also ist dieses Zeugnis sowas von ernst zu nehmen, ernster geht es für mich nicht. Ausserdem zeigt er Reue, sehr große Reue und ich hoffe das Jesus ihm für seine Sünden vergeben hat und er soll gesegnet sein!!! AMEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.