Leserbriefe

  • From L!NdA on Wieviel Chancen brauchst du?

    Ja eigentlich hast du recht, ich bin nun gerad mal 15 Jahre alt und so fest von alldem überzeugt dass ich andere überrenne. Also entschuldige mich….
    Nein ich glaube nicht an die Hölle! ich denke, alle die gott lieben (wenn sie denn von seiner existenz überzeugt sind) werden das ewige leben bekommen und alle, die sich deutlich gegen ihn ausgesprochen haben werden es halt nicht haben. Aber ewiger tod ist ja nicht gleich hölle. denke ich.

    Go to comment
    2006/10/09 at 8:06 pm
  • From on Achte stets

    Ich hab keinen Herren, bin ja kein Hund…..

    Go to comment
    2006/10/10 at 9:32 am
  • From 00koenigskind on Immer mehr Stars von Scientology verführt

    Totale Unterschätzung der Gefahr durch Scientologie

    Wie ich eben aus einem leserbrief erfahren mußte, wird Scientologie als eine sekte unter vielen bezeichnet, die aufgrund des hohen Konkurrenzdruckes durch andere Sekten nicht ausreichend zum Zug kommen kann und deswegen eigentlich harmlos sei.
    Das ist eine fatale Unterschätzung, Scientologen treten in erster Linie als menschen wie Du und ich auf, man sieht Ihnen Ihre Gesinnung nicht an, lediglich an etwas überzogenen Moralvorstellungen könnte man erkennen, wer einem da gegenübersitzt, und dazu muß man allerdings wissen, was es mit den Vorstellungen auf sich hat. Also: Wenn du Dich noch nie mit diesem “Gedankengut” beschäftigt hast wirst Du im Leben nicht darauf kommen, daß da ein Scientologe auf Dich einwirkt. Jeder Scientologe ist angehalten, neue Mitglieder zu rekrutieren. Sie werden gedrillt darauf, wie sie an diese rankommen.
    Außerdem wird gesagt, wer darauf reinfällt ist selber Schuld. FALSCH!!! Jeder, der sich verbessern möchte, der sein Leben verändern möchte, besonders solche, die noch auf der Suche sind und ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden haben, die sich sehnsüchtig nach etwas mehr Übersichtlichkeit und Durchblick über das Leben an sich sehnen, sind potentielle Opfer. Das Hinterhältige daran, ist die Einführungsliteratur, in der tatsächliche oder scheinbare Lösungen angeboten werden, für alle Belange des tägliche Lebens, so z.B. wie man Konflikte löst, wie man richtig und effektiv lernt, wie man Pläne verfolgt und umsetzt, angeblich wie man sich von Drogen und deren unangenehmen Spätfolgen  rehabilitiert und andere Bereiche des Alltags. Dabei wird nicht versucht, Dich auf eine selbstbestimmte Lebensweise auszurichten, ganz im Gegenteil, stäbdig wird darauf hingewiesen, wem Du das alles zu verdanken hast: L. RON HUBBARD. Nur er sei der einzige, der Dir wirklich helfen kann und Du hast die Möglichkeit noch viel mehr zu lernen, allerdings sind daran kleine Bedingungen geknüpft, Denn “Du kennst doch sicher auch jemanden, der Hilfe  benötigt”… Ganz unbewußt und schleichend wird Dir das Scientologie-Gedankengebäude untergeschoben, während Du voller Freude und Tatendrang die tollen und teilweise sehr wirksamen Methoden lernst, die Dich im Leben weiterbringen. Und sie haben ausgeklügelte methoden, die dafür sorgen, daß Du am Ball bleibst. Es funktioniert wie ein Fortsetzungsroman: am Ende jeder Übung bleibt immer ein kleines Geheimnis, oder die “Erkenntnis”, daß man das eben gelernte noch vertiefen kann – im nächsten Kurs. Jeder Kurs ist gespickt mit Fremdwörtern, die man in eigens dafür geschriebenen Wörterbüchern nachschlagen kann. Da werden bekannte Wörter neu definiert, so das der Sinn verkehrt wird und Du im Sinne  von Scientology umgepolt wirst.

    letzten Endes ist da noch der scientologische Geheimdienst, der dafür sorgt, daß jeder Kritiker entweder persönlich durch anonyme Anrufe bedroht wird, oder verklagt oder in der Presse durch den Dreck gezogen wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es wahr ist, was veröffentlicht wird, wenn erstmal ein schlechtes Bild des Betreffenden in der Öffentlichkeit  existiert, hat er alle Hände voll zu tun dieses wieder zu korrigieren, er wirkt unglaubwürdiger, egal ob die Anschuldigungen berechtigt waren oder nicht. Frei nach Göbbels:”Je größer die Lüge, desto mehr bleibt davon hängen.”

    Go to comment
    2006/10/10 at 12:27 pm
  • From on Achte stets

    Nein du bist ein Mensch. Und hasst keine Beziehung zum Herren des Universums.

    Auch Menschen brauchen jemanden der ihr Herr ist. Auch du. So ist das Leben halt gestaltet.

    Go to comment
    2006/10/10 at 2:12 pm
  • From Lichtträger on Wieviel Chancen brauchst du?

    Hallo L!nda und freeki,

    Himmel und Hölle sind Begriffe, die schon eine lange Geschichte hinter sich haben. Vor allem wurden sie von der Kirche und deren Geschichte geprägt. Deshalb gibt es Vorstellungen wie: “Im Himmel schweben wir auf den Wolken” oder “in der Hölle schmoren wir im Feuer” oder dergleichen.

    Wenn die Bibel von ewigem Tod, oder vielmehr von ewiger Verdammnis spricht, dann ist immer ein getrenntsein von Gott gemeint. Die Hölle sind nicht Flammen oder Schwefel, das sind alles nur materielle Vergleiche – nein, die Hölle ist einfach nur das ewige getrennt sein von Gott.

    Hört sich einfach an, und vielleicht sagt der eine oder andere: “No problem, hab schon mein ganzes Leben ohne Gott gelebt, scheiß drauf, ob ich ewig von ihm getrennt bin oder nicht.”
    Aber so einfach ist das nicht. Wir können uns die Ewigkeit nicht vorstellen, deshalb sagen die meistens, es kommt einfach nichts mehr nach dem Tod.

    Nehmen wir aber an, es gibt Gott, und er hat alles um uns herum und uns selbst geschaffen, und er allein gibt unserem Leben Sinn, in dem er uns liebt, dann heißt ewiges getrennt sein von ihm alle Sicherheitsleinen und Verbindungskabel von dieser mächtigen Kraftquelle kappen.

    Manchmal denk ich auch, die eigentliche Qual der Hölle besteht darin, ständig zu wissen, dass man jetzt zwar für das eigene Handeln bezahlt, aber auch den Ausweg hätte nutzen können, der Jesus heißt.

    Ich will hier nicht predigen, sondern ich möchte euch einfach nur sagen, dass ich selbst erfahren hab, dass sich das Leben mit Gott echt lohnt, und ich mir nciht vorstellen kann, wieviel cooler das ewige Leben dann sein muss!

    Be blessed,
    I will pray for You,
    Lichtträger

    Go to comment
    2006/10/10 at 2:18 pm
  • From L!NdA on Wieviel Chancen brauchst du?

    Danke dein text war genau richtig, er hat voll gepasst! … nur ich weiß zwar dass gott da ist und er alles kann usw. aber ihm zu vertrauen fällt trotzdem so oft so hammer schwer…! Aber so wie du die hölle beschrieben hast so hab ich das irgendwie noch gar nicht gesehen, aber ich find es so wie du sie beschrieben hast eigentlich auch am logischsten! danke 🙂

    Go to comment
    2006/10/10 at 3:21 pm
  • From laura on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    ich finde es zeigt den starken glauben dieser menschen und bin wircklich davon beeindruckt.diese menschen haben unseren respekt verdient wenn sie in einer so schweren stunde vergeben können.ich denke diese menschen sind echt gesegnet, auch wenn ihnen ihre kinder genommen wurden.

    Go to comment
    2006/10/10 at 5:14 pm
  • From ali on Immer mehr Stars von Scientology verführt

    Der Ausstieg von Ex-Scientology-Direktor Wilfried Handl

    „53 Prozent bin ich wieder Mensch, 47 Prozent bin ich immer noch Scientologe. Ich entdecke immer noch Muster“, so definierte sich Wilfried Handl, Ex-Direktor von Scientology Österreich, in einem Pressegespräch im September 2005 in Berlin. Dabei stellte der Aussteiger sein Buch „Scientology: Wahn und Wirklichkeit – 28 Jahre in einer Psychosekte“ vor. Seine Kritik ist radikal wie die vieler Aussteiger aus vereinnahmenden Gruppen, Organisationen und Kulten.

    Scientology-Aussteiger Wilfried Handl (r.) und Pfarrer Thomas Gandow, Weltanschauungsbeauftragter der Evangelischen Kirche in Berlin und Brandenburg, im Pressegespräch am 30.09.2005 in Berlin-Zehlendorf.

    Im Rückblick sagt der Ex-Scientology-Direktor: „Anfangs schrieb ich aus reiner Selbsttherapie, tagebuchartig. Erst langsam kam die Idee, daraus ein Buch zu machen.“ Drei Jahre habe er daran gearbeitet.

    Handl trägt noch heute schwer an seiner Vergangenheit: Zerbrochene Ehe, gestörte Beziehung zu seinen Kindern, von seinem früheren Arbeitgeber zur „unterdrückerischen Person“ erklärt und das Gefühl, sich während einem wichtigen Teil des Lebens für die falsche Sache engagert zu haben.

    Opfer und Täter
    Handl besuchte Scientology-Kurse, war Kursüberwacher, PR-Betreuer von „Kult&Magie“ und Leitender Direktor. In seinem Urteil kommt der Frust zum Ausdruck, wenn er schreibt: „Zum Geschäft gehörten ein ‘aufgeblasenes Ego’, das zentrale Mittel ‘Auditing’, das scientologische Zauberkästchen ‘E-Meter’, der ‘Druck von oben’, der ‘Druck von der Seite’, die Hubbardsche ‘Ethik’ und der Datenmissbrauch.“ Dabei lässt er auch ein wenig Selbstkritik einfliessen, wenn er resigniert feststellt: „Ich bin nicht nur Opfer von Scientology, sondern war in all den Jahren auch Täter, der das ‘Gesetz’ L. Ron Hubbards in die Tat umsetzte“, so Wilfried Handl.

    Verdecktes Operieren
    Einer seiner Hauptvorwürfe an die Scientologen ist, versteckt zu operieren und so umso mehr Einfluss zu bekommen. Er erinnert daran, dass Scientology in Brüssel ein Lobbybüro unterhalte, „das sich ‘lustigerweise’ unweit des EU-Parlamentes befindet“. Er stellt auch den umstrittenen Krebsarzt und seine „Dr. Rath Health Foundation“ in Scientology-Nähe. Zwar unterstellt er Dr. Rath nicht, dass er Scientologe sei. „Aber ich weiss, dass seine Wiener Dependance von zwei Scientologen geleitet wird.“ Der österreichischen Wirtschaftskammer wirft er Blauäugigkeit vor: Sie fördere Scientology-Kurse für Firmen ohne zu wissen, „was man damit wirklich fördert.“ Heftige Kritik übt er auch an sozialen Kampagnen der Scientologen, an ihrem Drogenentzugsprogramm Narconon und am Scientology-Ablegers „Kommission für Verstösse der Psychiatrie gegen Menschenrechte“.

    „Indirekte Einflussnahme“
    Der Berliner Weltanschauungsbeauftragte Thomas Gandow verwies am erwähnten Pressegespräch darauf, dass Scientology besonders im politischen Bereich „keine Posten im Scheinwerferlicht“ anstrebe. Es gilt das Prinzip der „Assistenz“, also indirekte Einflussnahme. „Das lässt sich nur schwer überprüfen“, so Gandow weiter, „weil Scientology eine Organisation ist, die mit geheimdienstlichen Mitteln arbeitet.“

    Ausschlaggebend für den Ausstieg von Wilfried Handl war eine Krebserkrankung 2001. Er habe damals den scientologischen Vorwurf, der sich Hubbards Lehre anlehne, deutlich gespürt: „Hinter jeder Krankheit steckt der eigene böse Wille, das eigene böse Tun; sonst wäre man nicht krank.“ – „Das war zuviel für mich“, so Handl.

    Dazu eine Stellungnahme von Scientology durch Jürg Stettler, Direktor von Scientology Schweiz
    „Abgesehen von einigen Diffamierungen und pathetischen Ausschmückungen, gibt es verschiedene objektive Kriterien, die bekannt sein müssen, um sich ein vollständiges Bild über Handl machen zu können.
    Tatsächlich war Handl für wenige Monate Leiter einer der zwei damals kleinen Scientology Kirchen in Wien, wurde aber wieder abgesetzt. Dies war vor bald 25 Jahren! Er wurde in der Vergangenheit wegen seines Lebenswandels dreimal aus der Gemeinschaft ausgeschlossen aber auf Antrag wieder aufgenommen. Seither hatte er keine Funktionen mehr bei Scientology und auch keine Einsicht in Internas. Nicht nur dies: in all den 28 Jahren, in denen er sich gemäss Artikel intensivst mit Scientology befasst haben soll, hat er einige wenige Kurse besucht, für die ein Student höchstens ein paar Wochen benötigt. Vor über 15 Jahren hat Herr Handl seine Scientology-Studien ganz abgebrochen. Seine ‚Insider’ – News stellen einen Etikettenschwindel sondergleichen dar. Vielleicht verkauft er damit aber ein paar Bücher mehr!”

    Buchinfo:

    Scientology: Wahn und Wirklichkeit
    28 Jahre in einer Psychosekte
    von Wilfried Handl
    ISBN 3-200-00394-4

    Go to comment
    2006/10/10 at 6:36 pm
  • From Joni on Wieder Wissenschaftler gegen Evolution

    @freeki: Auch wenn du nicht gerne Bücher oder Webseiten liest, hab ich für deine persönliche Überzeugung was ziemlich treffendes:
    http://www.soulsaver.de/download.php?cmd=show_single_login&id=86
    Mich hats beeindruckt, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Kannst ja sagen, wie’s dir gefällt.

    Mach’s gut

    Joni

    Go to comment
    2006/10/11 at 12:25 am
  • From shadowstorm on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    Zieh einfach mal die logische(n) Schlussfolgerung(en). (wenn du das kannst…)

    Go to comment
    2006/10/11 at 1:39 pm
  • From .Flemig on Wieviel Chancen brauchst du?

    nein, das mit den qualen und flammen steht bereits in der bibel.

    da is nix mit interpretation, da wird ausdrücklich von einem abysos, dem see aus feuer gesprochen.

    Go to comment
    2006/10/11 at 1:45 pm
  • From wolke on Nobby ist zu Hause

    Todesfall auch in unserer Gemeinde

    Liebe soulsaver,

    am Sonntag wurde eine Gedenkfeier für ein Mitglied unserer Gemeinde abgehalten, das ein sehr gutes Vorbild für die übrigen sein kann.

    Sie wurde 85 Jahre alt und hatte trotz ihres Alters und trotz ihrer Gebrechen ein Herz auch für die Nöte uns Sorgen der anderen. Ich vermisse sie sher und meine Trauer um sie lässt sich auch nicht verleugnen.

    Aber ich sehe sie im Jenseits wieder und darauf freue ich mich schon :). Lebten eigentlich die Eltern von Nobby noch als er starb? Sie brauchen besonders viel Beistand, denn der seelische Schmerz ist riesig, wenn Eltern ihre Kinder verlieren.

    Ich habe ihn nie kennen gelernt, aber einer Sache bin ich mir sicher: ich werde ihn dort oben kennen lernen.

    Preis dem Herrn jetzt schon.

    Wolfram

    Go to comment
    2006/10/12 at 10:42 am
  • From ali on Nobby ist zu Hause

    jesus sagt, ich lebe, darum werdet ihr leben.
    ali

    Go to comment
    2006/10/12 at 11:36 am
  • From Lichtträger on Wieviel Chancen brauchst du?

    Hallo Fleming,

    Wenn wir über die Offenbarung reden, dann ist das eine ziemlich heikle Sache. Es gibt zig tausende Diskussionen darüber, wie was gemeint ist – eben weil die Offenbarung fast nur in Bildern und Symbolen spricht.

    Du meinst sicherlich folgende Stelle: “Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.”
    Offenbarung 21,8

    Klar, du hast schon recht, hier wird ausdrücklich von einem Pfuhl, also See o.ä. gesprochen. Aber diese Worte beschreiben einen Ort, der in einer ganz anderen Dimension existiert, als wir uns ihn vorstellen können. Einen See, der brennt, den können wir uns vorstellen, aber es ist eben nur der Vergleich zur Wirklichkeit. Als Johannes die Visionen hatte, da hat er versucht, die Dinge mit seinen Worten, und den Worten seiner Zeit zu beschreiben, oder besser: zu umschreiben.

    In der Offenbarung ist auch oft vom Tier oder vom Drachen die Rede. Das sind alles bildliche Vergleiche, oder denkst du nicht?

    Eine andere Sache ist noch, dass Johannes seine Visionen im Gefängnis auf der Insel Patmos hatte. Er musste also aufpassen, was er aufschrieb und die Worte irgendwie verschlüsseln, damit er damit nicht bei der Obrigkeit anstieß.

    Letztendlich könnte man ewig lange Diskussionen führen und das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Sicher ist, dass es einen ewigen Ort gibt, wo wir nach dem Tod sein werden: Entweder in Gemeinschaft Gottes, oder von ihm getrennt. Das ist eigentlich alles, was wir wissen müssen!

    Be blessed,
    Lichtträger

    Go to comment
    2006/10/12 at 1:43 pm
  • From wellvita on Wenn Politiker Drogen nehmen...

    🙂 *lol* seit WANN sind Politiker VORBILDER? das wundert mich gar nicht… was Du da berichtest. Ob sie nun kiffen oder “Edelbuffs” aufsuchen… oder Steuergelder abzweigen… oder Pornos en massè konsumieren… sie sind … FEST in Teufels Hand… da ist es EGAL was sie treiben… JE perverser, desto besser…

    SCHLIMM finde ich viel mehr… dass die “Leute” auf diese Typen “schauen” – und sich da ein VORBILD erhoffen… das muss eine “Sternstunde” der Menschheit sein, wenn da mal einer dabei ist, der “soweit OK” ist…

    “WER nicht FÜR mich ist – ist gegen mich…!” Ich denke, dass all diese “Promis” – wo auch IMMER sie sein mögen… NICHT mit JESUS “on the way” sind. Also… nicht wundern, sondern LINKS liegen lassen und auf unseren Herrn JESUS CHRISTUS schauen!!!

    ER IST “DAS” VORBILD!!!!!

    Warum nicht das BESTE wählen?

    Go to comment
    2006/10/13 at 1:45 am
  • From leyla bahar on Was würde passieren wenn Christen Moslems beleidigen?

    WICHTIG WICHTIG ALLE LESEN BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also,ich bin glaube ich die einzige muslimin auf dieser homepage.ich muss sagen ich kann verstehen warum viele von euch sooo voller angst und furcht und hass gegen den islam sind.Keiner kann mir sagen dass er vor dem 11.september den islam als feindlich und brutal sah!!
    ich habe bemerkt dass der islam seit diesem tag missverdstanden wird.
    es gab vielleicht einpaar terroristen die ein falsches islamverständnis hatten,aber diese hat sich später festgestellt,waren verbündete der usa -wusstet ihr das zum beispiel?–aber nein das wird in den medien nicht gezeigt.
    genauso wie mit saddam.der war doch stink reich,wer war sein verbündeter? die usa ,aber auch dies wird nicht von den medien erläutert.man muss sich eben etwas selbst politisch bilden und alles hinterfragen was man hört.
    ich finde euer aller aussagen,sehr kränkend und wirklich fundamentalistisch.
    kurz gefasst sagt ihr nichts anderes ausser :jesus ist der beste hoch lebe unser eine gott alles was mit dem islam zu tun hat ist schwachsinn.
    jedoch muss ich euch bei eurem “monolog”stören und euch widersprechen.ich weiß nicht ob ihr euch mit dem islam auseinander gesetzt habt,aber ich zumindest kann sagen ich weiß vieles über das christentum,dadurch dass sehr viele meiner freunde christen sind und ich auch mit denen aufgewachsen bin.vorallem musste ich als muslima,jeden donnerstag zur kirche,habe sogar eine bibel geschenk bekommen die ich immermoch seit 8 jahren habe und hatte sogar religionsunterricht!naja was sagt ihr denn dazu??ist das gerecht eurer meinung nach das ich bei allen veranstaltungen mitgehen musste obwohl ich eine muslimin bin??
    ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich kann sagen ich finde es nicht alzu schlimm,ich bin dadurch in meinem glauben stärker geworden.der islam ist eine sehr schone und friedliche religion.wir haben bei uns inder nähe auch eine gemeinde die deutschsprachige muslimische arbeiten leistet ,moscheeführungen organisiert,und sogar sehr sozial aktiv ist und zu grundschulen geht mit lehrern zusammen arbeitet u.s.w…hört sich dass denn brutal und agressiv an???ich habe sogar angefangen kopftuch zu tragen,und dass dank einer christlichen freundinn könnt ihr euch dass vorstellen?ich bin kein terrorist oder des ähnlichen und ich habe viele freundinnen die auch keine sind.wir wollen nur akzeptiert ,wenn das nicht geht dann nur tolleriert werden.glaubt mir ihr stellt das christentum sehr schön und friedlich dar.seit der ansicht wir wären die bösen,die per zufall enstanden sind…..
    warum seht ihr mal nicht die andere perspektive außer eure?ich kanns warum ihr nicht?ist dass der weg des friedens?

    ich kann aus erfahrung sagen,dass ich auch viele schlechte sachen ,angreifende,beleidigende,sogar agessive beschimpfungen erlebt habe ,mir wurde sogar vor die füße gespuckt als ich nur auf der straße lief.ein mann hat sogar mit einem regenschirm ,meiner freundinn auf den kopf geschlagen.
    aber diese sachen werden übersehen.Das christentum ist ja aber eine friedliche religion wird andauernd in euren kommentaren gesagt oder zumindest angedeutet.
    ich könnte auch jetzt behaupten das christentum ist eine böse religion voller hass und kriegswahn…..tue ich es nein!!!
    ich weiß eben das es immer welche verrückten gibt.das heißt nicht dass alle so sind?oder??!

    ich frage euch hat jemand von euch einen regenschirm auf den kopf geschlagen bekommen oder wurde er schonmal von einem muslim angespuckt weil er so aussieht wie er aussieht???
    ich denke nciht, wie könnt ihr dann soo voller hass gegen den islam sein??

    wenn ich dazu kommen sollte zwischen dem unterschied zwischen gott und Allah kann ich sagen ES GIBT KEINEN!!!

    gott ist allah .wir muslime glauben auch so wie ihr an den einen gott bei uns heißt es eben Allah.wir glauben auch an den propheten jesus.der einzige unterschied liegt darin ,dass wir sagen jesus ist nicht gottes sohn.und muhammed ist eben der letzte prophet der den koran bekommen hat für die rechtleitung der menschen.wir glauben auch an die bibel nur sagen wir dass sie verändert wurde.

    ist dass ein grund für euch soo den islam zu hassen?
    ich bitte euch ist das eure religion?
    ich muss sagen ich bin echt froh dass ich eine muslima bin,wenn ihr das wüstet was ich weiß würdet ihr es auch sein.aber dass heißt nicht dass ihr böse seid oder so!wie gesagt neben den bösen/feindlichen christen kenne ich auch nette.
    ihr kennt doch bestimmt auch einpaar nette muslimen oder??

    denkt darüber nach was ich geschrieben habe,für fragen bin ich immer offen.

    eine bitte an dich___ALI______
    ich habs kappiert du bist konvertiert.ich glaube alle haben begriffen dass du christ bist.wenn du nicht mehr muslim bist ist das eine angelegenheit zwischen dir und Gott/Allah ich misch mich da nicht ein,auch obwohl ich es schade finde das du den islam nicht begriffen hast-es ist nie zu spät- du kannst mich auch jederzeit fragen nur muss ich sagen HÖR AUF DEN ISLAM SOO SCHLECHT DARZUSTELLEN BZW:LEUTE DAZU ZU ANIMIEREN.DAS NERVT ALLE MAL!!!!
    DU KENNST DEN ISLAM NICHT ALSO TU AUCH NICHT SO OK???
    STATT IMMER THEMEN/FRAGEN ÜBER DEN ISLAM ZU STELLEN KÖNNTEST DU MEHR AUF DAS JUDENTUM EINGEHEN.ODER SIEHST DU DA KEIN FEHLER???

    ICH WILL DICH NICHT ANGREIFEN ABER ES NERVT WIRKLICH;KANNST RUHIG AUCH MAL POSSITIVE ÄUSSERUNGEN VON DIR ÜBER DEN ISLAM GEBEN.

    ICH WÜNSCHE EUCH NOCH EINEN SCHÖNEN TAG MEINE MITBÜRGER!!!
    mögen wir in frieden leben!!

    Go to comment
    2006/10/13 at 4:24 am
  • From .Flemig on Wieviel Chancen brauchst du?

    tja, wenn gott allwissend wäre, dann hätte er das mißverständnis, das praktisch vorprogrammiert war bei diesen beschreibung vorhergesehen und gleich klar stellen können.

    hat er aber nicht.

    Go to comment
    2006/10/13 at 4:35 pm
  • From elli86 on So hat alles angefangen …

    To all

    Lieber Ali,
    irgendwo haben sie schon recht… vereine dich mit dem Herrn u. denke dann nochmal drüber nach.. Und mit solchen ausdrücken finde ich sollte man als gläubige Person nicht unbedingt handhaben..
    Ich habe Jesus angenommen darum sage ich nur:
    Blessed be the name of the Lord
    Blessed be his glorious name!
    Nur Jesus kann dich FREI machen

    Go to comment
    2006/10/13 at 7:19 pm
  • From ali on So hat alles angefangen …

    danke für deine anregung.
    ali

    Go to comment
    2006/10/14 at 12:48 am
  • From Nadja on Wieviel Chancen brauchst du?

    @flemig: Gott IST allwissend!!!

    Aber noch mal zur Diskussion: Jesus hat selber was über die Hölle gesagt… In der Geschichte über den reichen Mann und den armen Lazarus (Lukas 16, 19-31). Als der reiche Mann in die Hölle kommt… (jawohl, das steht da so) da sagt er: “Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein (*in*) (*diesen*) (*Flammen*) – Jesus hat immer ziemlich direkt gesprochen! Ich glaub ihm schon…

    God bless you…

    Go to comment
    2006/10/14 at 1:13 pm