Leserbriefe

  • From gölistan on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    Gott ist einfach wunderbar er erfüllt uns mit seiner Liebe. Gott ist unser Vater wir brauchrn ihn und müssen hinter ihm stehen. Ich fing an, an Gott zu glauben als ich ihn wirklich brauchte, und er war da. Beten gehört jetzt zu meinem Leben und manchmal weine ich dabei weil ich weiß das es ihn gibt! Halleluja Halleluja
    Betet und ihr werdet ihn spüren.
    Danke Vater und beschütze uns alle weiterhin!!!

    Go to comment
    2006/10/07 at 2:34 pm
  • From ali on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    das sind die wahren helden.
    ali

    Go to comment
    2006/10/07 at 2:43 pm
  • From L!NdA on Wieviel Chancen brauchst du?

    in der bibel steht gott macht keine fehler – reicht dieser satz nicht aus um diese diskussion zu beenden?
    entweder die menschen in dem passagierflugzeug haben ihre chancen schon gehabt oder sie diese im totenreich haben.
    in der bibel steht meines wissens auch dass ALLE kinder in den himmel kommen … alle die noch nicht reif genug waren sich zu entscheiden.

    Die frage ist nicht, was mit den anderen menschen passiert, dass ist gottes sache!
    es geht um dich : bist du bereit für den himmel?

    Go to comment
    2006/10/07 at 3:01 pm
  • From freeki on Wieviel Chancen brauchst du?

    “In der bibel steht gott macht keine fehler – reicht dieser satz nicht aus um diese diskussion zu beenden?” wenn man alle nicht bibelgläbigen von der dikussion ausschließen will – ja!
    ich will auch gar nicht “in den himmel”, ich will nur daß leute mir nicht im namen gottes mit ewigen qualen drohen…

    Go to comment
    2006/10/07 at 4:12 pm
  • From JK on Arme reiche Lottogewinner

    Das sagt die Bibel dazu und es bestätigt sich, wie man oben lesen kann:

    Was man mühelos gewinnt, das zerrinnt; was man aber mit der Hand sammelt, das mehrt sich. (Spr 13,11)

    So geht es allen, die nach [ungerechtem] Gewinn trachten: er kostet seinen Besitzern das Leben! (Spr 1,19)

    Go to comment
    2006/10/07 at 5:57 pm
  • From ali on Amokläufer in einer Schule

    dann bring doch was gutes ein hier!
    ali

    Go to comment
    2006/10/08 at 1:00 am
  • From on Achte stets

    Ein Christ braucht keinen guten Charakter, wenn er an Jesus glaubt….

    Go to comment
    2006/10/08 at 8:54 am
  • From L!NdA on Wieviel Chancen brauchst du?

    Ja diese Leute schließe ich aus, da allein in der Bibel die Wahrheit steht und wie Gott wirklich ist. Man kann sich nicht über gottes handeln beklagen wenn man nicht mal weiß was in der Bibel darüber steht.
    Okay das ist schon klar, aber Leute die mit sowas anfangen die haben es noch nicht richtig kapiert! in Römer 3 steht: Nicht wegen meiner guten Taten, die ich Gott vorweise, werde ich von meiner Schuld freigesprochen. Ich muss mein Vertrauen nur allein auf ihn setzen.

    dh.: vertrauen – keine schuld mehr – ohne schuld = himmel
    also, von wegen ewige qualen!

    Go to comment
    2006/10/08 at 9:40 am
  • From on Achte stets

    D.h. du kannst alles tun was du willst bzw. alles sein was du willst. “Dem sei ferne”. Gott wird dir am Ende folgende fragen stellen: Was hast du mit meinem Sohn Jesus Christus gemacht? Zweitens: Was hast du mit dem gemacht was ich Dir gegeben habe? Das Leben ist eine Bewährungsprobe un dnach deinem “Liebesspiegel” wirst gewertet werden. (Gedanken aus : Rick Warren – A Purpose Driven Life)

    Go to comment
    2006/10/08 at 1:34 pm
  • From johannes on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    ich weiss nicht ob es gut so schnell wieder zu vergeben. Eine gewisse Zeit des Trauerns ist notwendig um der erlebte aufzuarbeiten. Ich finde es mutig diesen Schritt so früh zu gehen aber ich hoffe das es nicht zu früh ist. “Vergebungssülze” über Erlebtes zu schütten kann den Hass und Selbstvorwurf nur noch steigern. Aus eigener Erfahrung weiß ich das erst nach Aufarbeitung eine Vergebung vom Herzen kommen. Natürlich wenn diese Leute vergeben dann passiert erstaunliches nur sollte mit dem Schatz der Vergebung auch nich voreilig umgehen.

    Go to comment
    2006/10/08 at 6:03 pm
  • From Joni on Wieder Wissenschaftler gegen Evolution

    @freeki: Ich hab hier, glaube ich, was gutes für dich gefunden, wenn du fundiertes Wissen bzgl. Evolutionskritik suchst.
    http://www.wort-und-wissen.de
    Ich würde auch gerne mitreden, und das wäre auf diesem Niveau auch möglich, aber wenn du gutes Material suchst, wirst du hier fündig.
    Die Wahrheit wirst du nicht in der Diskussion finden und auch nicht durch dein Wissen oder deine Genialität, das haben schon viele versucht und sind gescheitert. Ich denke, das Vertrauen zu Gott kann erst das, wonach sich jeder Mensch sehnt, nämlich die Gewissheit zu haben, woher ich komme, wozu ich eigtl. lebe und was der Sinn all dessen ist, stillen. Wenn du darüber nachdenkst, ist nämlich alles wofür man lebt sinnlos, umsonst. In ein paar Jahren – oder schon morgen? – bin ich tot. Hey, wer wird noch an mich denken, wenn ich nicht mehr da bin? Irgedwann vergessen; alles was ich besaß, alles was mich für Freunde wertvoll machte, ist nun hinfällig. Ich habe gelebt, um gelebt zu haben. War das alles? Oder gibt es mehr? Das ist die große Frage.

    Go to comment
    2006/10/08 at 6:39 pm
  • From ooook on Heuchelei

    jop

    also erstaml ist es ja ein leibes anliegen die mneschen dazu zu bewegen eine bessere welt zu schaffen, aber vielcht sollte ihr das ganz najnaj etwas glaubwürdiger und realistischer angehen und nicht so einen schmarn schreiben also wirklcih die bildzeitung kann man zwar kritisieren genauso wie für alkohol werbende fußballstars , aber z.b die warnung auf der zigarettenpackung ist doch schonmal ein schritt in die richtige richtung und mehr wäre ein bevormundung des freien menschen der von goot so frei geschaffen wurde das richtige und eben auch das falsche zu tun und deshalb sollte sich niemand zum moralapostel aufschwiengen und andern menschen sagen was ie zu tun haben. aber egal komme hier vom thema ab , macht weiter mit dem was ihr macht doch bitte nicht in dieser , verzeihung , lächerlichen form. mfg der große zweifelr 🙂

    Go to comment
    2006/10/08 at 8:03 pm
  • From ali on Heuchelei

    wir machen weiter. aus deinem schreiben werde ich nicht  schlau.
    dennoch danke.
    ali

    “Geht hinaus in die ganze Welt und
    ruft alle Menschen in meine Nachfolge.”
    Matthäus 28, 19  

    Go to comment
    2006/10/08 at 9:07 pm
  • From lisa on Wer bin ich?

    die frage ist,wer bist du?

    ganz einfach ich bin ich und du bist du:)!!!!!

    Go to comment
    2006/10/08 at 9:22 pm
  • From ali on Achte stets

    in der bibel sind wir auch aufgefordert auf uns aufzupassen.
    ali

    Go to comment
    2006/10/09 at 2:39 am
  • From freeki on Wieviel Chancen brauchst du?

    “so stehts in der bibel, ich glaube der bibel, also ist alles andere falsch”: das ist bigotterie der übelsten sorte! vor allem wenn man sagt, daß alle die nicht so denken es nur nicht kapiert haben.
    mir fehlt eben das vertrauen… also nix mit himmel, direkt in die hölle nach deiner logik…

    Go to comment
    2006/10/09 at 11:39 am
  • From freeki on Wieder Wissenschaftler gegen Evolution

    sorry wenn irgend etwas von mir arrogant rüberkam, halte mich jedenfalls nicht für genial oder besonders schlau…
    denke aber eine aktive diskussion bringt immer mehr als bücher oder webseiten lesen… “Ich habe gelebt, um gelebt zu haben.” finde ich übrigens ist ein sehr schöner satz, der meiner persönlichen überzeugung recht nahe kommt: “indem du lebst erfüllst du deinen sinn!”

    Go to comment
    2006/10/09 at 11:46 am
  • From Shadowstorm on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    Krankhaft !!!

    Aber erklären können es sich die armseligen Leutchen auch nicht!
    Sicher bringt hadern nicht weiter, aber wie krank muss man sein, dass man auch noch bewusst einem Gott für die Tötung der eigenen Kinder dankt?
    Denn das Verhalten zeigt genau dies!

    Go to comment
    2006/10/09 at 1:09 pm
  • From Lichtträger on Christen vergeben dem Mörder ihrer Kinder.

    Hallo Shadowstorm,

    Woraus entnimmst du, dass sie Gott dafür gedankt haben, dass ihre Kinder gestorben sind? Sie haben dem Mörder vergeben, aber das heißt nicht, dass sie dafür dankbar waren, jetzt ihre Kinder los zu sein! Ich denke, viele der Eltern haben lange getrauert, um ihre Kinder, aber das schließt Vergebung nicht aus.

    “Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.”

    Ich würd sagen, diese Leute habens verstanden. Sie wissen, dass Jesus für sie gestorben ist, und dadurch ihre Schuld vergeben ist, und jetzt tun sie das, was wahrscheinlich schon oft vorher im Vater unser gebetet wurde: Ebenfalss vergeben.

    Ich habe Respekt vor solchen Leuten, die wirklich so krass tun, was sie glauben und dazu stehen!

    Richtig Ali: Das sind die wahren Helden!

    Ich wünsch euch Gottes Segen! Sein Geist gibt uns die Kraft zu vergeben, rein menschlich ist das fast unmöglich.

    Be blessed,
    Lichtträger

    Go to comment
    2006/10/09 at 3:19 pm
  • From Ina on Achte stets

    Die Gnade unseres Herrn ist kein Freibrief sich zuückzulehnen, und sein Leben so laufen zu lassen, wie es einem gerade passt…
    Und gerade Christen sollten ihren Charakter stetig überprüfen… Oder wie sollte man sonst in der Lage sein auch nur eine Sünde einzugestehen und zu bereuen ?

    Go to comment
    2006/10/09 at 7:39 pm