Leserbriefe

  • From IPP on Kriegsende vor 60 Jahren

    Schön

    Go to comment
    2005/05/06 at 6:06 pm
  • From IPP on Werkzeug des Friedens

    Werkzeug???

    Ein Werkzeug ist für mich ein Hammer und kein Mensch. Ich will nicht dass mich dein Gott als Werkzeug benutzt . Ich bin mein eigener Gott (sicher ist das für dich nicht das selbe, weil ich ja so gar keine Wunder tun kann) aber ich benötige keine Menschen als Werkzeuge, sei es auch als Instrument des Friedens. Ich bin sicherlich auch an Frieden interessiert, aber muss ich gleich ein Werkzeug sein?

    Go to comment
    2005/05/06 at 6:11 pm
  • From ali on Werkzeug des Friedens

    siehst du, dass ist der grosse unterschied zwischen dir und franz von assisi.
    dein leben wird vergehen wie viele andere. es wird bedeutungslos in deinem egosimus verglühen.
    allerdings von diesem franz von assisi redet man heute noch.
    1000 jahre später.
    menschen, die gottähnlich sind bereiten eben ewige werte.
    ali

    Go to comment
    2005/05/06 at 7:07 pm
  • From ali on Kriegsende vor 60 Jahren

    wunderschön

    Go to comment
    2005/05/06 at 7:07 pm
  • From melva on Was ist Glaube?

    Glaube

    Ich verstehe einfach nicht, warum es Gott so wichtig sein sollte, dass wir Menschen an ihn glauben.
    Warum hat der Glaube an ihn so eine hohe Priorität inne?
    Warum ist es nicht viel wichtiger was ich tue, wie ich mich verhalte?
    Ist es nicht wichtiger ein “guter Mensch” zu sein? Sprich: Mich für meine Mitmeschen, Mittiere und Natur nach Kräften einzusetzen?!
    Ich begreife einfach nicht warum ich “sola fide”, blos weil ich glaube, begnadigt werde, obwohl ich mich mein Leben lang vielleicht wie ein A….loch verhalten habe!
    Und es kann doch nicht sein, dass Menschen blos glauben, weil sie angst haben in die Hölle zu kommen und dann daraufhin in den Himmel kommen – Das ist doch Erpressung!
    Das ist doch nicht gerecht! (ich weiß: Gott ist gerecht ….) – Aber genau, das kann ich eben überhaupt nicht einsehen.
    Und deshalb KANN ich auch einfach nicht glauben.
    Sollte es einen Gott geben (ich hatte nie das Gefühl, dass da “irgendetwas” sein muss, hatte ich einfach nicht), wäre ich da also anderer Auffassung als er.

    Go to comment
    2005/05/06 at 9:55 pm
  • From Angel4JC on Werkzeug des Friedens

    Amen!!!!!!!!!!!!!!

    Go to comment
    2005/05/06 at 10:54 pm
  • From alin on Was ist Glaube?

    Hallo melva,

    biblischer Glaube hat sehr viel mit Taten zu tun. Jakobus schreibt sogar “Glaube ohne Werke ist tot”. D.h., wenn mein Glaube keine sichtbaren Auswirkungen auf mein Denken, Handeln und Reden hat, ist er nichtig.
    Was die Gnade angeht: natürlich kommt bei jedem denkenden Menschen irgendwann die Frage auf, wie man denn lebt, wenn einem alle Sünden vergeben sind. Auch Paulus, der große Verkündiger der Errettung aus Glauben und Gnade allein, wusste darum und schrieb deshalb an die Römer:
    “Röm 6,1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, auf daß die Gnade überströme?
    Röm 6,2 Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollen wir noch in derselben leben?”

    Jemand, der wirklich an Christus glaubt, glaubt an einen heiligen, gerechten Gott, er glaubt daran dass Sünde schlecht und zerstörerisch ist und obendrein auch noch dumm. So ein Mensch wird nicht mehr fahrplanmäßig in Sünde leben. Wenn er das doch tut, ist er ein Lügner.

    Der Glaube an Jesus Christus ist das Wichtigste überhaupt, denn er bestimmt die Richtung, in die dein Leben geht. Glaubst (= vertraust) du auf Ihn, hast du einen großen Retter, der dir in allem helfen kann, aber auch einen gewaltigen Herrn, der von nun an die Handlungen deines Lebens bestimmt.
    Bei Christus gibt es viel mehr als nur Rettung vor der Hölle!

    Alin

    Go to comment
    2005/05/06 at 11:31 pm
  • From cehrich on Zum 25. Todestag des „King of Rock’n’Roll“

    Warum verschweigt Ihr solch wichtige Dinge?

    Warum erwähnt ihr nicht das er ein geisterfüllter Christ war, den satan auf hinterhältige Weise zu sich geholt hat… Wobei das nicht ganz sicher scheint, denn er soll auf Knien gestorben sein. Elvis war bevor er verführt worden ist, ein begnadeter Gospelsänger gewesen… In seinen Konzerten hat er immer wieder Gospels gesungen…
    Seid ihr so uninformiert, oder verschweigt ihr es extra…?  Christian
    Er hat Menschen die Hände aufgelegt und sie sind durch Gott geheilt worden…

    Go to comment
    2005/05/07 at 3:09 pm
  • From ali on Zum 25. Todestag des „King of Rock’n’Roll“

    Wenn elvis geisterfüllt war, dann ist jeder drogensüchtige geisterfüllt. frage: von welchem geist? vom heiligen? fraglich.
    ali

    Elvis heiratete am 1. Mai 1967 Priscilla Beaulieu in Las Vegas. Ein Jahr später kam Tochter Lisa Marie zur Welt. Ein paar Monate später gelang Elvis ein glänzendes Comeback, das gleichzeitig den Wechsel vom musikalischen Rebellen zum etablierten, von der breiten Masse anerkannten „All American Boy“ markierte. Es folgten zwei neue LP’s, „From Elvis in Memphis“ und „From Memphis To Vegas/From Vegas To Memphis“, und ein Spielfilm, der sein letzter Spielfilm sein sollte „Change of Habit“.
    1972 trennten sich Elvis in Priscilla Presley. In der Folgezeit kamen immer wieder Gerüchte über seine Fettsucht, Drogenmißbrauch, Depressionen und Tablettensucht auf.
    Im Oktober 1973 wurden Elvis und Priscilla Presley geschieden. 1974 wurden Elvis Gesundheitsprobleme öffentlich bemerkbar. Er gibt immer weniger Konzerte und 1977 ließ er sogar sein Testament notariell beglaubigen, worin seine Tochter Lisa Marie die Haupterbin sein soll. Einen Monat später musste Elvis ins Krankenhaus und sagte sogar ein Konzert aus Gesundheitsgründen ab. Sein letztes Konzert gab Elvis Presley am 26. Juni in Indianapolis. Danach erschien noch im Juli die letzte LP „Moody Blue“.
    Am 16. August 1977 starb Elvis Presley im Alter von 42 Jahren in Memphis an Herzversagen.
    Er wurde am 18. August auf dem Forrest-Hill-Friedhof in Memphis bestattet. Im Oktober wurden die Särge von Elvis und seiner Mutter nach Graceland überführt. Im gleichen Monat wurde nachträglich die LP „Elvis in Concert“ veröffentlicht.

    Go to comment
    2005/05/07 at 6:41 pm
  • From claudia on Lektion über Satan

    Es gibt im Internet einen neuen Satanisten (Luziferianer) Aaron C. Donahue. Daniel hat mich darauf aufmerksam gemacht. Er hält ihn für gefährlich. Weiß nicht ob es jemanden interessiert.
    Alles Gute.
    Claudia

    Go to comment
    2005/05/08 at 2:38 pm
  • From cehrich on Junkie-Brunch

    Hoffentlich aufbauende Worte…

    Hallo Liebe Geschwister…
    Ich bewundere Eure Arbeit in Christus…
    zudem wünsche ich Euch viel Kraft und bete für Euch… In Seiner Liebe Christian

    Go to comment
    2005/05/09 at 8:10 pm
  • From ali on Junkie-Brunch

    danke für deine ermutigung.
    ali

    Go to comment
    2005/05/09 at 8:19 pm
  • From Protest on Brite kiffte sich zu Tode

    Unfair!

    Ich finde es berechtigt und gut über Drogen aufzuklären!
    Aber, es kommt so rüber als ob der “mögliche Tot eines Mannes” an einer THC Vergiftung der Beweis dafür sein soll, dass Kiffen immer tödlich endet und jetzt noch schlimmer ist als vorher!
    Auch belegt von Wissenschaftlichen Studien ist, dass der THC gehalt der Cannabisplanzen in den letzten 20 Jahren um 2,2 prozent gestiegen ist, un nicht um ein vielfaches!
    Ich will hier Kiffen sicher nicht schönreden, aber EIN  wie gesagt “möglicher Fall einer THC Vergiftung”
    ist nichts im vergleich zu den Alkohol und Nikotin Todesfällen.
    Es soll doch auch “gerecht” bleiben.

    Grüsse

    Go to comment
    2005/05/09 at 11:36 pm
  • From ali on Brite kiffte sich zu Tode

    hier findest du weiter ansprache:
    www.no-hope-in-dope.de

    Go to comment
    2005/05/09 at 11:49 pm
  • From Bibeljohannes on GEwalt an Schulen

    Aha. Irgendein Beleg dafür dass
    “Computerspiele, Hip-hop-freaks (50cent, Eminem und Snoop…etc), Filme und Brutalometaller” auch was damit zu tun haben? Oder braucht man den nicht?

    Go to comment
    2005/05/10 at 12:27 am
  • From Bibeljohannes on Lektion über Satan

    Ja, ich vermute da gibts wohl mehrere Satanisten… Aber schön dass du immer mitzählst: STETER TROPFEN HÖHLT DEN STEIN

    Go to comment
    2005/05/10 at 12:29 am
  • From tweis on Marilyn Manson - der Oberclown

    was solln des?!?!

    okay also ich hab etz langsm echt genug mit dem was du schreibst, ali!! egal was, wo auf der welt passiert bringst du sofort mit gott in verbindung!! Du kritisierst alles und jeden, deiner Meinung nach ist Gott perfekt. Aber das es verlucht nochmal unmöglich!! Außerdem kannst du des doch net wircklisch glauben was du da schreibst! Nur weil Keunos Rau auf einer seiner Partys war kann man ihn doch nicht dafür verantwortlich machen dass sie einen Unfal hatte. Warst du den Auf dieser Party? Warst du dabei als er ihr die Drogen gegeben hat? Woher willst du denn nicht wisssen das dieser Unfall nicht sowieso passsiert wäre?  

    Go to comment
    2005/05/10 at 2:12 pm
  • From fire on Zwei Journalisten auf der Suche nach Gott

    is leider so bei vielen menschen

    ja, so is das leider bei vielen menschen.
    in der kindheit schonmal irgendwas von gott und so gehört und dann verschwindet das alles wieder. doch iregndwo im leben stellt sich dann wieder die frage, wenn ich diese geborgenheit, liebe und so schonmal von gott erfahren habe, muss da doch was dran sein.
    einige suchen dann und finden nichts und so lassen sie die sache mit gott auch einfach hinter sich.

    ich hoffe das die beiden journalisten und viele andere christen, noch den weg zu gott finden.

    Go to comment
    2005/05/10 at 8:28 pm
  • From Ginger Fitzgerals on Der Mord zum Film – Mediale Gewalt und Nachahmung

    Ertziehungsfrage

    Die eben beschriebenen Greultaten entstehen hauptssächlich daraus das der Täter die Film Handlung nicht mehr eindeutig von der Reralität trennen kann. Das ist vor allem bei frühem und häufigem Fernsehkonsum der Fall. Aber jetzt hier das Fernsehen zu verdammen wäre falsch. Wer setzt denn seine Kinder vor den Fernnseher. Die Eltern denen nichts besseres einfällt. So wird schnell automatisch und reflektionslos in sich aufgesogen. Ein Trennen von einer Horror Film Handlung die weder ernstzunehmend noch Nachamuhngswürdig ist , von der Realität kann auch schon von Jugendlichen geleistet werden. Wenn die Eltern das Interesse am Kind verlieren dann wird sich das so soder so auswirken. Wenn nicht durchs Nachahmen von im TV konsumieretr Gewalt, dann halt woanders.

    Go to comment
    2005/05/10 at 8:55 pm
  • From conrad on Der Mord zum Film – Mediale Gewalt und Nachahmung

    DAs stiommt aber das Fernsehen verstärkt diesen Effekt. Die Ursache liegt denke ich in unseren zerstörten Familien. Der Platz der Gott der Familie zugedacht hat wird nicht mehr beachtet.
    Grüße
    Conrad

    Go to comment
    2005/05/11 at 12:53 am