Der Ring und sein Geheimnis

Die erste große Tolkien-Welle kam Anfang der siebziger Jahre aus Amerika. Sehr schnell wurde „Der Herr der Ringe“ ein Kultbuch. Nach einer Umfrage zum Jahrtausendwechsel ist es das meistgelesene Buch des 20. Jahrhunderts. Vor einigen Jahren begann Peter Jackson mit den Vorbereitungen des größten und teuersten Films aller Zeiten. In 14-monatiger Arbeit wurden die drei Teile des Films gleichzeitig gedreht – ein Film der Superlative! Der 1. Teil: „Die Gefährten“ startet in den Kinos weltweit im Dezember 2001. Teil 2 und 3 folgen in den Jahren 2002 und 2003. Auch wenn Tolkien sich zum persönlichen Glauben zu Christus bekannte, war es nicht seine ausdrückliche Absicht, mit „Der Herr der Ringe“ das Evangelium zu erklären. Doch die Autoren zeigen, dass die Geschichten Tolkien und die Wahrheiten der Bibel gar nicht so weit auseinander liegen, wie wir oft meinen. Ein ideales Buch für Leser dieses Bestsellers oder Kinogänger.

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.