Jerusalem und die Erfüllung der biblischen Vorhersagen.

Jeremia hatte schon vor 2600 Jahren von diesen Tagen geweissagt (32,37-38):
“Siehe, ich werde sie aus allen Ländern sammeln, wohin ich sie vertrieben haben werde in meinem Zorn und in meinem Grimm und in großer Entrüstung; und ich werde sie an diesen Ort zurückbringen und sie in Sicherheit wohnen lassen. Und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein.”
Derselbe Prophet sagte auch (31,10.12):
“Hört das Wort des Ewigen, ihr Nationen, und meldet es auf den fernsten Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, wird es wieder sammeln …und sie werden kommen und jubeln auf der Höhe Zions …”
Ferner sei aus der ganzen Fülle der vorhandenen Stellen zu dem  Thema noch auf folgende Stellen hingewiesen: Jesaja 43,5-7; Jeremia 16,14-15; 23,7-8; 31,8; 32,42-44; Hesekiel 11,17; 36,24; 37,21; 38,8.
Wir sind heute Zeugen davon, dass Juden aus allen fünf Kontinenten in gewaltigen Einwanderungswellen ins Land ihrer Väter zurückgekehrt sind. Bis heute sind Juden aus über 140 verschiedenen Ländern heimgekehrt. Die Wichtigkeit dieser Ereignisse darf nicht unterschätzt werden. Der Prophet Jeremia sagte, dass die Botschaft der Sammlung Israels so bedeutsam sei, dass man sie auf den  fernsten Inseln bekannt machen sollte.
Die Sammlung des jüdischen Volkes markiert eine gewaltige Wende in der Heilsgeschichte!
Auch die prophetischen Worte in Psalm 122,3 sind zu beachten:
“Jerusalem, die du aufgebaut bist als eine fest in sich vereinigte Stadt.”
Ende 1980 wurde von der Knesseth, dem israelischen Parlament, das »Jerusalem-Gesetz« verabschiedet, wodurch man
“ganz Jerusalem zur ungeteilten und ewigen Hauptstadt Israels” erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.