Grönemeyer singt: “Gebt den Kindern das Kommando.” Bekommt Greta Thunberg jetzt den Friedensnobelpreis?

Die 16-jährige Klima-Aktivistin Greta, die mit ihrem Schulstreik innert kürzester Zeit Weltruhm erlangte, wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Manchmal fragt man sich schon, nach welchen Kriterien das Komitee, das den Friedensnobelpreis verleiht, urteilt. 2009 wurde Barack Obama damit geehrt. Aber anstatt die militärischen Interventionen zu beenden, hat er dann die kriegerischen Beteiligungen der USA weltweit von zwei auf acht Kriege erhöht.
Muss man nicht etwas für den Frieden getan haben, um den Friedensnobelpreis nominiert zu werden ? Wo bitte war diese Greta für den Frieden unterwegs ?
Hier wird offensichtlich Frieden und Umwelt gleichgeschaltet.
Diese ganze hysterische Schülerbewegung wird entgegen sämtlicher Beteuerungen ähnlich schnell wieder abflachen, wie sie zum Hype gemacht geworden ist.
Greta überhaupt für Nobelpreis würdig aufzubauschen, halte ich für geradezu lächerlich. Greta hat vor allem am meisten Schulkinder auf der Welt zum Schwänzen animiert. Ob das der Menschheit “grössten Nutzen erbracht” hat, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Zudem wären die Folgen ihrer ohne Rücksicht auf die bestehenden technologischen und ökonomischen Möglichkeiten aufgestellten Forderungen wohl alles andere als friedlich. Der Nobelpreis ist schon lange zur politischen Propaganda der Globalisten verkommen. Wie man hier eine 16-Jährige, die aussieht wie eine 12-Jährige, instrumentalisiert, hat eine neue Dimension der Meinungsmanipulation erreicht. Nicht Greta hat etwas in Gang gesetzt; sondern die PR-Agentur, die die ganze Umwelthysterie mit Greta medienwirksam eingefädelt hat. Vermutlich weiss die liebe Greta nicht einmal, für was sie missbraucht wird. Hauptsache es werden für den angeblichen Klimaschutz Unmengen an Krlf locker gemacht. Über die Kriterien für den Friedensnobelpreis zu diskutieren lohnt sich nicht.

Das Volk Gottes wurde schon in alter Zeit vom Propheten gewarnt: “Dafür gibt er ihnen unreife Kinder als Herrscher, die mit Willkür regieren. 5 Schreckliche Zustände werden herrschen: Einer unterdrückt den anderen; die Jungen lehnen sich gegen die Alten auf, die Ehrlosen gegen die geachteten Leute.” Jes. 3, 5

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.