“PENNY” zeigt zu Weihnachten ein Versöhnungs-Video. Das wäre doch ein wunderbares Geschenk, dass dich keinen Euro kostet. Willst du Versöhnung verschenken?

https://www.youtube.com/watch?v=nszB5ElQd3M

Wo Menschen aufeinandertreffen, da „menschelt“ es. Es scheint zum Menschsein dazuzugehören, dass bei jeder Form des Zusammenseins früher oder später Konflikte auftreten. Hatte ich schon einmal das Gefühl, dass mir Unrecht getan wird? Natürlich. Manchmal ist es nur verletzter Stolz, manchmal geschieht aber wirklich Unrecht. Was rät Jesus in dieser Situation? Es mit gleicher Münze heimzahlen? Schlecht über den anderen reden? Den Frust in sich hineinfressen? Oder dem anderen einfach aus dem Weg gehen? Mit Schweigen und so tun als wäre nichts gewesen, kommen wir nicht weiter. Er fordert uns auf: Klär es! Verletzungen und Unrecht sollen angesprochen werden. Ich soll Versöhnung suchen. Gar nicht so leicht, aber anders lassen sich Konflikte nicht aus der Welt schaffen. Wenn wir Menschen uns gerade miteinander schwertun, ist Jesus da. Er ist unserer Vermittler und möchte uns helfen, unseren Zwist zu klären. (Matthäus 18,15). ERF.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.