Der Lüge glauben…warum?


Es ist beunruhigend, aber nicht überraschend, daß die
Menschheit so sehr für Lügen empfänglich ist. Die Lüge ist um so wirksamer, je
größer oder ungeheuerlicher sie ist. Evolution ist ein erstklassiges Beispiel
einer Lüge, die enthusiastisch angenommen wird. Dann gibt es die Lehre der
Psychologie, daß Menschen von Natur aus gut sind. Die wachsende Überzeugung, daß
Homosexualität einfach ein anderer Lebensstil ist. Die Propaganda, Islam sei
eine Friedensreligion und es gäbe ein rechtmäßiges, historisches Volk der
Palästinenser. Der Glaube, daß Menschen ein unbegrenztes Potential haben und
Götter werden könnten. Die Liste der "akzeptierten Täuschungen" ist wohl endlos.

Die Menschheit neigt dazu, hinters Licht geführt zu werden.
Das kann zurückverfolgt werden bis zu ihrem Anfang im Garten von Eden. Satan
sprach durch eine Schlange und verführte Eva zu der Annahme, sie könne werden
wie Gott, indem sie Gottes Willen zurückwies, zugunsten ihres eigenen (1 Mose
3). Das war des Teufels eigene Sichtweise, die er sich als Luzifer in
Selbsttäuschung angeeignet hatte (Jes 14). Lügen sind am reizvollsten, wenn sie
mit Mitteln und Wegen zur Verbesserung der eigenen Lage locken. Es ist schier
unglaublich, Luzifer, Adam und Eva wünschten mehr für sich, obwohl sie sich in
perfektem Zustand und in perfekten Umgebungen befanden. Es zeigt sich, daß die
selbstsüchtigen Gedanken in Evas Herzen in vollem Widerspruch zu Gottes
ausdrücklichem Verbot stehen: "Und die Frau sah, daß von dem Baum gut zu essen
wäre, und daß er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil
er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch
ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß" (1 Mose 3,6). Als Adam und Eva die Lüge
eines Geistes akzeptierten, der durch ein Tier sprach, kam dadurch Tod und
Zerstörung in Gottes perfekte Schöpfung.

Satans Schema begann damit, in Eva Zweifel an dem, was Gott
gesagt hatte, zu erregen, gefolgt von einer glatten Verleugnung dessen, was Er
tatsächlich geboten hatte. Er verließ sie mit dem Eindruck, daß Gott ihr etwas
vorenthielt, mit dem sie wie Er werden könnte: mit anderen Worten, Gottes
einziges Interesse an Menschen besteht darin, sie davon abzuhalten, ihr
Gottähnliches Potential zu realisieren. Diese Lüge war die grundlegende
Anziehungskraft, mit der er die Menschheit durch alle Zeitalter hindurch
verführt hat. Die Bibel charakterisiert Satan (dessen Name "Widersacher"
bedeutet) als den Vater der Lüge, der die ganze Welt täuscht (Jh 8,44), und
seine Mitdämonen als seine Mitarbeiter im gleichen Schlachtplan. Obgleich Gottes
Wort nicht sehr ins Detail über die Sphäre der Geistwesen geht, warnt es uns
deutlich vor der täuschenden und zerstörerischen Natur von Dämonen. "Seid
nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel [und seine dämonischen
Günstlinge], geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen
kann" (1 Pt 5,8). Weil die Menschheit diese Warnung ablehnt, ist sie heute mehr
als je zuvor in der Geschichte in Wege verwickelt, die den Kontakt mit falschen Geistern
öffnen.

B.Call

Kommentare

  1. I/O

    Ich habe zwei Freund,die immer zu mir halten.Jesus und sein Taxifahrer.Sie sind sich ziemlich ähnlich.Nur daß der Taxifahrer nicht so einen Bart hat wie Jesus.Aber daführ ist er viel stärker.Jedenfalls kommen die Beiden ab und zu bei mir vorbei und ich koche uns dann meist einen Tee und wir quatschen dann über Gott und die Welt.Es ist schon ziemlich seltsam,da sein Freund eigentlich gar kein Mensch ist.Er ist schwer zu beschreiben,da er eigentlich aussieht wie ein Mensch,aber trotzdem gar nichts mit Menschen gemeinsam hat.Er hat einen ganz anderen Ursprung als wir Menschen.Ich bin mal in der Annahme gewesen,daß noch ein Gärtner im Paradies war und habe meine Theorie den Beiden erzählt.Aber die guckten sich nur lächelnt an und schwiegen.Also was die harten Fakten angeht,halten die sich ziemlich bedeckt.Aber sonst sind es wirklich zwei gute Freunde.Ich erzähle ihne auch gern meine Sorgen und Probleme,obwohl ich weiss,dass sie nie ein Lösung haben oder etwas Entscheidendes dazu sagen.Ihre Anwesenheit ist entscheident und der Tee.Da haben die sich schon so drauf fixiert,auf den Tee.Als wenn das eine Selbstverständlichkeit ist bei mir Tee angeboten zu bekommen.Ausserdem nimmt der Taxifahrer die Regeln auf der Erde nicht so genau.Er trinkt nämlich auch ganz gern mal einen Grog mit,oder Zwei.Trotz Alkohol fährt er jedesmal danach noch Taxi.Also ich mache mir da schon ein bisschen Sorgen,wenn Jesus sich dann auch noch ins Taxi setzt.Aber die wissen schon was Sie tun.Ich werde mich aber ab dem Nächsten mal bei ihnen so verabschieden,als ob es das Letzte Mal gewesen ist.Man weiss ja nie,bei dem Flugverkehr auf der Erde.

  2. marccus

    Hi Ali!

    Stimme deinem text soweit eigentlich zu, bis auf das hier: “Satan sprach durch eine Schlange und verführte Eva zu der Annahme…”

    Woher hast Du denn das? Also nicht aus der Bibel. Denn da steht “Die Schlange war schlauer als alle tiere des Feldes…”, und Satan wird da nicht einmal erwähnt. Übrigens auch nirgends sonst in der Bibel in Zusammenhang mit der Schöpfung. Oder?

    Und wenn es nicht die Schlange selbst war, die Eva verführt hat, warum hat Gott dann die Schlange bestraft?

    mfg,

    marccus

  3. Anonymous

    lieber shadowstorm,
    Christen sind nicht besser als andere Menschen, sie sind nur besser dran. Der Christ hat einen Freund (Jesus den Christus), der zu ihm steht, komme, was wolle. Er will auch Dein Freund sein, es lohnt sich.

  4. Anonymous

    Die Sache ist aber so, dass lauter Leute zu Ihrem Vorteil Lügen. All die Professoren, die Ihr Gehalt kriegen, von denen wird nie einer sagen, ja die Evolutionstheorie ist bloss eine Möglichkeit wie das Leben enstanden sein könne., denn sie kriegen ihr Gehalt jeden Monat nur, wenn sie vorgeben die Wahrheit zu sagen. Und so ist das mit vielen Heutzutage. Sie geben vor die Wahrheit zu sagen, weil sie sich von der Allgemein bezahlen lassen dafür, sie leben praktisch vom Lügen. Und hier ist der große Unterschied zu den Gläubigen. Die echten Gläubigen, nicht die bezahlten Pfaffen, leben von der Arbeit ihrer Hände und sie reden vom Heil selbstlos.

  5. shadowstorm

    “ALLES, nicht nur das, was euch nicht passt.”

    Genau, denn sie reihen sich genau so in die Reihen der Lügner und Heuchler ein und denken trotzdem, sie wären was besonderes oder besseres.

  6. Anonymous

    Ausnahmsweise mal was Positives von dir. Doch kommts mir vor, als wenn die große Mehrheit die Lügner sind. Sich mit dem zu begnügen was man hat und nicht immerzu mehr, mehr, mehr zu fordern, fällt wohl der Mehrheit der Menschen schwer. Einen Gruß an Ali, auch wenn ich mich schon über ihn ärgerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.