Nathan_Seine Leiden (Song/MP3)

Wir hören und sehen täglich News über Terror, Schreckensmeldungen von nie dagewesener Grausamkeit und unsagbares Leid, das wir hier im Westen nicht verstehen können… Doch kommen selbst „diese Leiden niemals an den Sohn heran“, wie es in dem Song von Nathan heißt…

Helga – Festivalmutter, Phantom, Überlebenscoach

Hallo, ich bin’s, die Helga. Du dürftest von mir gehört haben. Jedenfalls, wenn Du zu Rockfestivals gehst. Ich bin inzwischen kein Festival-Dauergast mehr, aber wie ich gehört habe, wird dort noch häufig mein Name gerufen. Ein Besucher fängt an: „Heelgaaaa!“ Und dann stimmen andere mit ein. Schließlich hört man an jeder Ecke, auf dem Zeltplatz, im
4 Eingangsbereich, vor den Bühnen, selbst in der Ecke, wo die Dixi-Klos aufgereiht sind:
„Heelgaaaa!“ Das ist ein Festivalritual, das häufig gegen Ende der Veranstaltung gepflegt wird. Ich bin eben immer noch ziemlich bekannt. Wer von diesem Krakeelen genervt ist, ruft auch mal dazwischen: „Helga ist tot!“ Was aber nicht stimmt – das kann ich Dir versichern. Wahr ist allerdings, dass ich nicht mehr auf Festivals gehe. Warum? Dazu später …

Download PDF