Gott sagt was er meint und meint was er sagt. So ist er.

– Gott ist absolut gerecht
Offenbarung 16,7b: “Ja, Herr, allmächtiger Gott, wahrhaft und gerecht sind deine Gerichte!”

– gerecht zum Gericht
Hebräer 10,31: “Schrecklich ist es, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!”

– aber auch gerecht zur Vergebung
1.Johannes 1,9: “Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.”

– – heilig
Jesaja 6,3b: “Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen; die ganze Erde ist voll seiner Herrlichkeit.”

– ewig
2.Mose 15,18: “Der HERR wird herrschen immer und ewig!”
Hebräer 13,8: “Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!”

– er ist Liebe
Johannes 3,16: “Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.”

– Leben
Psalm 36,10: “Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Lichte schauen wir Licht!” Johannes 10,10b: “Jesus Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben.”

– Licht
1.Johannes 1,5b: “Gott ist Licht und in ihm ist gar keine Finsternis.”

– Gott ist treu
Psalm 117,2: “Denn seine Gnade ist mächtig, und die Treue des HERRN über uns währt ewiglich. Hallelujah!”

– und einzigartig
1.Könige 8,23: “O HERR, Gott Israels! Dir, o Gott, ist niemand gleich, weder oben im Himmel noch unten auf Erden,
der du den Bund und die Gnade bewahrst deinen Knechten, die vor dir wandeln.”

– er ist der Schöpfer
Apostelgeschichte 4,24b: “Herr, du bist der Gott, der den Himmel und die Erde und das Meer und alles, was darinnen ist, gemacht hat.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.