Ernsthaftes Christentum führt immer zur Polarisierung.

Ernsthaftes Christentum führt immer zur Polarisierung. Nur der weichgespülte Christus der Wohlstandsgesellschaft und das Pseudoevangelium der Pseudokirche polarisiert nicht.

Wie wärs mit Matth. 10, 34ff: „Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die eigenen Angehörigen werden zu Feinden.Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.Und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir folgt, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer sein Leben festhalten will, wird es verlieren. Wer sein Leben aber meinetwegen verliert, der wird es finden.“Für die verfolgten Christen, gerade in der islamischen Welt, ist dieser Text tägliche Realität. Udo

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Text „Bevor ich über Liebe, Barmherzigkeit und Gnade predige, muss ich über Sünde, Recht und das jüngste Gericht predigen. John Wesley“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.