143 Kinder sind im vorigen Jahr getötet worden.

► Die Zahl von 143 Todesfällen umfasst Delikte wie Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung und Körperverletzung mit Todesfolge.Sie reichte in den vergangenen zehn Jahren von 108 bis 186 Fällen, einen Trend gab es nicht. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die Statistik ein Plus von 7,52 Prozent. Dazu kamen 77 Fälle von versuchtem Mord und versuchtem Totschlag.
 
► 13 539 Kinder unter 14 Jahren wurden Opfer sexuellen Missbrauchs, zudem wurden 4208 Kinder misshandelt – ein Rückgang um 3,64 Prozent zum Vorjahr. Das war der niedrigste Stand seit 2008. Die Zahl der Fälle schwankte seither ebenfalls ohne erkennbaren Trend in einem vergleichsweise engen Bereich zwischen 14 000 und 15 500. (Bild.de)
“Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, dem wäre es besser, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.”So steht es im Vers 18 des Matthäus-Evangeliums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.