30 Jahre MTV: “Video killed the Radio Star”, “Youtube killed the TV Star”.

Alles beginnt am 1. August 1981 kurz nach Mitternacht, als The Buggles mit ihrem One-Hit-Wonder „Video killed the Radio Star“ das moderne Musikzeitalter einläuten – und MTV im amerikanischen Kabelfernsehen an den Start geht. Eine Ära voll bunter, musikunterlegter Bilder folgt. (Süddeutsche.de) Nun ist es zum Glück (fast) vorbei. Wer will den diesen Schmutz noch? Endlich ein weiterer Sendeplatz von Sendemüll gereinigt. MTV wirdauf keinen Fall nachgeweint werden und wer wirklich für diese Volksverdummung bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen! Mit Musik hat das da wirklich nichts mehr zu tun und wenn sich mal jemand verzappt  hat, lief nur irgend so eine dämliche Dating – Soap oder sie zeigtenwieder mal  Gewalt verherrlichende Clips! So was braucht kein Mensch und da sie nun in den PTV – Bereich abwandern, kann ich nur sagen: GOTT SEI DANK!!!! Als Christ würde ich mich ehrlich gesagt sehr freuen, wenn den Sendeplatz Bibel TV bekäme, aber ich kann mir denken, dass so niveauvolles Programm für viele eine Überforderung darstellt und somit nur wieder ein neuer, verdummender Sender den alten ersetzt. Wir sagen der Generation X, geboren zwischen 1965 und 1979, auf Wiedersehen und umarmen die Jahrtausender“, verkündet Stephen Friedman, General Manager von MTV, wir von Soulsaver sagen dagegen auf  Nimmerwiedersehen:  Markus Kavka;  Alltime-Skandal-Popmama Madonna;  „MTV Unplugged“-Konzerte;  Beavis und Butt-Head;  Jackass-Crew; The Osbournes  und die anderen dumpfdummen Realityformate werden wir auf keinen Fall vermissen. Niemand hat sie jemals gebraucht. Sie waren immer flüssiger als Wasser – überflüssig. MTV ist tot – Jesus lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.