Frage an alle: Was ist Pfingsten?

Vermutlich wissen mehr Deutsche, dass der FC Bayern 11x Meister geworden ist, dass wir im Eishockey im Finale stehen und dass die Grünen an Zustimmung verlieren. Aber die Bedeutung von Ostern oder Pfingsten kennen sie leider nicht. Traurig aber leider wahr. Ohne den Schöpfer ist die Schöpfung bald erschöpft und die Birne hohl. 

Weihnachten – Jesus ist geboren! 

Karfreitag – Jesus ist gestorben! 

Ostern – Jesus ist auferstanden! 

Himmelfahrt – Jesus ist zum Vater zurückgegangen! 

Pfingsten – ? An was erinnert uns eigentlich Pfingsten? 

Gestern las ich die Antwort in einer Kinderweisheit: 

„An Weihnachten bringt das Christkind Geschenke, an Ostern der Hase seine bunten Eier an  Pfingsten kommt der Heilige Geist und der bringt nichts.“

 Ja, was war denn noch mit Pfingsten?  Hat das auch mit Jesus zu tun? Und siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters; ihr aber bleibt in der Stadt Jerusalem, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe! (Lukas 24:49) (W.Jung) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.