Abtreibung: Geschlechtsselektion in Europa

Geschlechtsselektion, ein Phänomen, das man eher aus Asien kannte, macht sich immer stärker in Europa breit. Wie die Zeitung “Daily Telegraph” vom 23. Februar 2012 berichtet, fand ein Team bei verdeckten Recherchen drei Ärzte, die einer Abtreibung wegen unerwünschten Geschlechts zustimmten. Nach Angaben der Zeitung hatten getarnte Journalisten vier Schwangere bei entsprechenden Anfragen in neun Kliniken begleitet. Gesundheitsminister Andrew Lansley zeigte sich “äusserst besorgt” über die Vorwürfe. “Geschlechterauswahl ist illegal und moralisch falsch”, sagte er.

Die Praxis von Geschlechtsselektion in Europa scheint schont seit einiger Zeit zu existieren. So schreibt Anna Meldolesi in ihrer Studie über Geschlechtsselektion “Mai nate – Perché il Mondo ha perso 100 milioni di donne” (Niemals geboren – wieso die Welt 100 Millionen Frauen verloren hat) (Mondadori, Italien 2011). Das Problem ist in manchen Ländern Asiens schon chronisch, doch aufgrund der großen Bevölkerungsmigrationen und vor allem aufgrund der Prenataldiagnostik scheint sich Geschlechtsselektion immer mehr auch im Westen auszubreiten.

Meldolesi, die keineswegs christlich-konservative Positionen vertritt, wirft den Feministinnen vor, dieses Problem bewusst zu ignorieren, da sie sich ansonsten kritischer mit der Abtreibungspraxis- und Gesetzgebung auseinandersetzen müssten.

Quelle: zeltmacher-nachrichten.eu

Ärzte scheinen irgendwie besonderen Hang dazu zu haben, Geld auf unsaubere Weise zu verdienen – wir erinnern uns da an die Nazis. Von Nazitum-Europa sind wir nicht mehr weit entfernt, jedenfalls wenn wir uns den moralisch-sittlichen Verfall unserer “gebildeten” Monster ansehen. Erinnern wir uns: ein Arzt leistet einen Schwur auf den Erhalt des Lebens. Ich weiß nicht, wie sie damit Geschlechterselektion, aber auch generell Abtreibung in Verbindung bringen können.

Heute scheint es kein Problem mehr für die ganze Welt zu sein, Kindern ihr Geschlecht zu geben, indem sie das andere töten. Es ist eine verdrehte Moral, in denen Dinge, die böse sind, für gut geheißen werden, damit der Egoismus genährt wird. Gleichzeitig werden Eltern sogar diskriminiert, wenn sie ihr behindertes Kind behalten wollen. Gute Dinge werden Böse genannt, und Böse werden Gut genannt. Diese Denkweise ist völlig verdreht.

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!

Sie werden zugrunde gehen wie eine Blume, deren Wurzeln verfaulen, wie Blüten, die der Wind zerstreut. Denn sie haben das Gesetz des Herrn, des allmächtigen Gottes, abgelehnt und sich nicht zu Herzen genommen, was Gott seinem Volk gesagt hat.

Jesaja 5, 20 und 24

Kommentare

  1. Simon

    Wer Infantizid aufgrund von genetisch bedingter Benachteiligung oder der persönlichen Einschränkung der Mutter befürwortet, der stellt sich auf die gleiche verbrecherische, verfallene, ungöttliche, perverse, obszöne, menschenverachtende, hochmütige und gedankenlose Ethik des Nazitums! Es ist schlichtweg dasselbe.

    Albert Einstein sagte mal über Leute wie dich:
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein,
    muss man vor allem ein Schaf sein.
    Denk über dieses Wort einmal länger nach bitte!

    Warum willst du uns von Abtreibung überzeugen? Warum willst du Menschen davon überzeugen, dass sie sinnlos existieren? Warum hast du so einen dermaßen hohen Missionseifer? Steckt dahinter vielleicht der Wunsch, dass es keinen Gott geben darf?

    Menschen, die sich so stark für den Zufall einsetzen, projezieren ihr Wunschdenken in ihr eigenes Weltbild. Ist das bei dir auch der Fall?

  2. david

    “Und wie begründest du deine Moral Herr Atheist? Tiere fressen auch andere Tiere und deiner Meinung nach sind Menschen auch nur Tiere.”

    eben. tiere können auch damit leben, ihre eigenen kinder zu fressen, wenn es sein muss. aus meiner sicht gibt es keine übernatürliche (gottgegebene) begründung, warum irgendeine moral richtig sein sollte.
    dementsprechend ist eine moral für mich nichts anderes, als eine regel, die die gesellschaft erhalten soll, oder aber emotional begründetes mitgefühl.
    wenn ich nun aber, nur weil es um menschliche dns geht, gleich ein problem damit habe, “lebewesen” zu töten, die nicht mal bewusst denken können, da fängt für mich idiotie an… klar, ich würde es niemals akzeptieren ein kind im mutteleib zu töten, dessen hirn bereits funktioniert, und von dem man nicht wissen kann, ob es ein bewusstsen hat oder nicht, aber wenn es beispielsweise um zellgebilde geht, die nicht mal so etwas ähnliches wie ein hirn haben, dann ist das für mich völlig unbegründete kritik an einer solchen abtreibung.

  3. Simon

    Wie wahr…leider.

    40% der Abtreibungen in Deutschland werden durch Frauen zwischen 30 und 45 Jahren verbrochen (siehe auch hier: http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php). Das ist erschreckend, denkt man doch zuallererst daran, dass jungen Frauen vorwiegend geraten wird, ihr Kind zu töten. Woher kommt diese hohe Zahl von Abtreibungen im höheren Schwangerschaftsalter? Sind die alle zu festgefressen in ihrer Karriere, unglücklich und verbittert? Man weiß es nicht, man munkelt nur.
    Weiterhin interessant: ebenfalls 40% der Abtreibungen kommen aus Ehen, also verheirateten Frauen. 97% der Abtreibungen sind Beratungsregelung, 3% haben medizinische Indikation.

    Deutschland treibt sich ab. Was sagt Gott dazu, wo er doch das Leben ist und es uns gegeben hat?

    Hat nicht auch ihn erschaffen, der mich im Mutterleibe schuf, hat nicht der “Eine” uns im Mutterschoß bereitet? Hiob 31,15

    So ist’s auch nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel, dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde. Matthäus 18,14

    Dass Gott selbst einen Plan schon mit den Ungeborenen hat, zeigt dieser Vers:

    „Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.“ Jeremia 1,5

    „Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den Teufeln und vergossen unschuldig Blut, das Blut ihrer Söhne und ihrer Töchter, die sie opferten den Götzen Kanaans, daß das Land mit Blutschulden befleckt ward; … Da ergrimmte der Zorn des HERRN über sein Volk, und er gewann einen Greuel an seinem Erbe.“ Psalm 106,37-40

    „Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen greuliche Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen, die das Vergnügen mehr lieben als Gott.“ 2. Timotheus 3,1-4

    „Als sie aber das hörten, ging’s ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und zu den andern Aposteln: Ihr Männer und Brüder, was sollen wir tun? Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße und ein jeglicher von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.” Apostelgeschichte 2, 37-38

  4. wenzel

    Das Mißlingen von Leben, das ausschließlich auf Selbstbezug setzt und das eigene Leben und die eigene Biographie als das Höchste ansieht, genau das kann heute bei der Generation der Alt68er gesehen werden. – Deren Vermächtnis ist ausser vielen leeren Begrifflichkeiten die meistens auf -ismus enden, emotionale und spirituelle Leere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.