AC/DC-Frontmann Brian Johnson geht in Rente

Am 7. März 2016 kam die Hiobsbotschaft für Frontmann Brian Johnson und sein Band AC/DC. Dem Sänger droht die Taubheit. Seine Ärzte haben ihm dringlich geraten, sofort aufzuhören. Der Sänger hört auf diese wichtige Empfehlung. Bleibt nur noch anzumerken, daß B.Johnson sein Gehör nicht nur mit lauter Musik sondern vor allem mit noch lauteren Autos ruiniert hat. Also, diesen Rock’n’Roll-Arbeiter wird es auf der Bühne nicht mehr geben. Er sah AC/DC als seine Lebensaufgabe. Jeder ist ersetzbar. In der Welt des Rock weiß das vielleicht niemand so gut wie Brian Johnson. Denn er hat selber mal als Ersatzspieler begonnen. 36 Jahre lang rockte Brian Johnson die Stadien mit seinen AC/DCs. Aber auch diese Band ist wieder einmal ein trauriger Vertreter der ewigen Weitermachlogik ihrer Branche, zu der auch Altstar-Comebacks und Reunions bis ins hohe Rentenalter gehören. Und jetzt muss der geneigte Fan leider erkennen, dass seine Lieblingsband eigentlich nur noch ein knallhart kalkuliertes Geschäftsmodell ist. Und dann muss er sich entscheiden, ob er diesem noch folgen will. Die Skandalnudel Axl Rose von Guns’n’Roses springt bei AC/DC als Sänger ein. Kann das gut kommen? Das Internet überschlägt sich mit Häme.
Manche behaupten: „Rock’n Roll is dead. Das war einfach der Sound der 50-70ger. Seitdem ist alles nur noch Pose.“ Da ist was dran. Lies weiter: www.soulsaver.de/assets/dld/0209/4612_acdc_buch.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.