Ägypten: Renommierter muslimischer Journalist führt 50 Bibelverse an

 
Open Doors Deutschlands Foto.
„… und schließlich, sehr verehrte Damen und Herren, wer in unserer heutigen Zeit, in der wir auf einem Meer von Blut und Schmerz leben und auf einem Fluss voll Hass, Sünde und einer Bosheit, die alle Grenzen überschritten hat, dahin treiben … wer von uns hat die Worte von Christus Jesus, dem Sohn der Maria, gehört, der in einer Art Liebeserklärung in Matthäus, Kapitel 5, Verse 43-45 schreibt: ‚Es heißt bei euch: Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde! Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen! So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel.‘“

Das sind die Worte eines sehr bekannten und angesehenen muslimischen Journalisten, der am 9. April 2016 einen ganzseitigen Artikel in der Zeitung Al-Ahram veröffentlicht hat – der mit 900.000 Exemplaren auflagenstärksten Tageszeitung des Landes. Der Gegenwert für eine Seite dieser Zeitung beläuft sich auf knapp eine Million Euro. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Inhalt des Artikels: Er ist ein einziges Loblied auf die Botschaft der Liebe in der Bibel, die der Autor mit 50 abgedruckten Bibelversen belegt, wie z. B. aus dem 1. Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 10: „Hierin ist die Liebe: Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden.“ (Open Doors)

Kommentare

  1. ali

    „Theoretisch hatte ich immer schon gewusst, dass ‚Jesus alles ist, was du brauchst‘. Aber wirklich wissen, dass Jesus alles ist, was du brauchst, tust du erst dann, wenn Jesus alles ist, was du hast.“

  2. Wolfram

    In Ägypten ist die Kirche lebendiger als hier bei uns trotz einiger Irrlehren der koptischen Kirche. Das finde ich am traurigsten, obwohl ich mich über dieses Zeugnis freue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.