Alf kam vor 20 Jahren zu uns

Außerirdischer Katzenfresser,anarchistischer Kartoffelsack und unterirdische Manieren: So platzte vor
20 Jahren das Fellknäuel "Alf" in unser Wohnzimmer. Die TV-Serie war
skurril, subversiv und total wahnsinnig.Alf kam als Ausserirdischer zu uns.Jesus auch.Alf war lustig. Jesus war ist uns ist unendlich viel mehr. Wäre es wirklich besser, wenn Gott ein Alf, ET,
Spock oder Ferengi wäre? Auch wenn Alf vielleicht mal ganz nett ist, so
meine ich, nein. Ich merke in meinem Leben immer wieder, daß Gott mein
Leben segnet und mich vor Schuld bewahrt, und daß ich Jesus Christus
meine Sünden anvertrauen kann. Auch wenn der Gott der Bibel das eine oder
andere von mir erwartet, so z.B. Ehrlichkeit, Nächstenliebe oder Treue zu
einer Frau (wenn es eventuell mal soweit ist), so bin ich doch heilfroh,
daß Gott uns Menschen diese Werte, die ich voll bejahe, mitgibt!

Denn welcher Alien, ob Romulaner, Vulkanier oder Borg,
ist bereit, alle unsere Sünden auf sich zu nehmen und uns die ewige
Seligkeit zu schenken?

nach Gedanken von
martin wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.