Allen Feinden zum Trotz — Am Israel Chai! (Das Volk Israel wird leben!)

Papst Leo ist eine Israel-Gegner:

„Ich drücke meine tiefe Verbundenheit mit dem palästinensischen Volk in Gaza aus, das weiterhin in Angst lebt und unter unzumutbaren Bedingungen überleben muss, gezwungen, erneut sein Land zu verlassen. Und Gott hat uns geboten nicht zu töten”.

Zuerst spricht der Papst vom Leiden der Palästinenser und beruft sich im gleichen Atemzug auf das “göttliche Gebot, nicht zu töten” und meint damit nur die Israelis. Das ist falsch! Im Zehngebot steht nicht “du sollst nicht töten”, sondern “לֹא תִרְצָח” — “du sollst nicht morden”. Die hebräische Bibel unterscheidet klar zwischen töten und morden, הָרַג und רֶצַח. Töten in Notwehr oder zur Verteidigung des Lebens ist biblisch berechtigt.

Wenn ein Oberhaupt der Kirche die Bibel falsch versteht und dies seinen Gläubigen in der Messe auch noch falsch predigt, dann sollte man sich nicht wundern, warum Christen Israels Existenz in Frage stellen und sein biblisches Selbstverteidigungsrecht, missachten.

Quelle: Israel heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.