Am 24. April 1982 gewinnt Nicole den Grand Prix d’Eurovision. Die Auszeichnung geht zum ersten Mal in der Geschichte an Deutschland.

“Ihren internationalen Durchbruch feierte sie mit nur 17 Jahren beim „Grand Prix de la Chanson d’Eurovision“. 1982 holte die Gymnasiastin damals mit ihrem Song „Ein bisschen Frieden“ das erste Mal in der Geschichte des ESC den Sieg für Deutschland – und sang sich nicht nur in die Herzen der Deutschen, sondern auch von ganz Europa. Von da an geht es nur noch bergauf für Nicole. Sie belegte siebzehnmal den ersten Platz bei der ZDF-Hitparade und erreichte in Großbritannien als erste Deutsche den ersten Platz der Charts – mit der englischen Version „A Little Peace“. ” Focus.de

Der Wunsch nach Frieden ist vorhanden – und doch erfüllt er sich nicht. Und das Liedchen hilft niemanden weiter. Es ist eben nur Unterhaltung. Als Christen wissen wir, dass dieser Wunsch für die Erde erst erfüllt werden wird, wenn unser Herr in Gerechtigkeit und Frieden auf dieser Erde regieren wird. Die Aussage Gottes ist immer noch wahr: „Kein Friede den Gottlosen!“ (Jes 48,22; 57,21). Beweist sich täglich in den neuen Kriegen, die wir erleben müssen. “Ein bisschen Frieden” ist kein Frieden.

Es ist eine großartige Chance für jeden, den Frieden Gottes zu bekommen. Das Neue Testament spricht mehrfach von demGott des Friedens. Wir wollen diese Verse einfach in Ruhe auf uns einwirken lassen, ohne sie an dieser Stelle näher zu erklären:

  • „Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen“ (Röm 15,33).
  • „Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter eure Füße zertreten“ (Röm 16,20).
  • „Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Versammlungen der Heiligen“ (1. Kor 14,33).
  • „Im Übrigen, Brüder, freut euch, werdet vollkommen, seid getrost, seid eines Sinnes, seid in Frieden, und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein“ (2. Kor 13,11).
  • „Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, dies tut, und der Gott des Friedens wird mit euch sein“ (Phil 4,9).
  • „Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde untadelig bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus“ (1. Thes 5,23).
  • „Der Gott des Friedens aber, der aus den Toten wiederbrachte unseren Herrn Jesus, den großen Hirten der Schafe, in dem Blut des ewigen Bundes, vollende euch in jedem guten Werk, damit ihr seinen Willen tut, in euch das bewirkend, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen“ (Heb 13,20.21).

Es wäre großartig für dich, den Frieden mit Gott zu bekommen und zu haben (Röm 5,1). Ein Mensch, der weiß, dass er gerechtfertigt ist, hat diesen Frieden mit Gott. Niemand kann uns diesen Frieden nehmen (selbst wenn wir ihn nicht immer genießen). Es ist ebenfalls großartig, den Frieden Gottes zu kennen, der uns über die Umstände erhebt und ruhig sein lässt. Dieser Friede Gottes ist das Ergebnis eines abhängigen und vertrauensvollen Gebets (Phil 4,7). Dieser Friede kann – und soll – auch in deinem Herzen wahr werden. Nimm ihn an. imglaubenleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.