Am 3. Dezember 1992 schickte N. Papworth diese Worte an ein Handy und läutete eine Revolution ein: “Merry Christmas.”

Kurzmitteilungen (SMS) an Freunde zu schicken ist eine bequeme Sache. Man kann kurz und knapp eine Botschaft verschicken, ohne große Worte zu machen. Merry Christmas sind nur zwei Worte, aber sie haben es in sich. Das ist Jesus drin, denn der Größte wurde zum Kleinsten und kam zu uns Menschen auf unseren Staubkorn-Planeten.

Was wäre Weihnachten ohne
 
Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgans
Weihnachtsmann
Weihnachtskrippe
Weihnachtsbaum
Weihnachtsfeier
Weihnachtsessen
Weihnachtssingen
Weihnachtsplätzchen
Christkindelmarkt
Christstollen
Christbaum
Christmesse
Christsterne
Adventskranz
Glühwein
Punsch
usw…..?
 
Es wäre all das, was es sein sollte, aber leider nicht ist. Es wäre das Fest, an dem man sich daran erinnert, wie sehr uns Gott geliebt hat, indem er uns das größte Geschenk aller Zeiten machte: Seinen geliebten Sohn.
Er ist gekommen, um uns von unseren Sünden zu retten und unsere zerstörte Beziehung zu Gott wieder herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.