Am Horn von Afrika bahnen sich gewaltige Heuschreckenplagen an.

Ist das alles wirklich nur Zufall?
Umweltkatastrophen, wie Erdbeben oder Tornados, Terrorismus in New York , Israel, Madrid, Moskau oder London und Heuschreckenplagen in Nordwestafrika hat es immer schon gegeben. Aber nie zuvor haben wir sie in solch einer Intensität erlebt wie heute, sagen Forscher.

Die Bibel spricht schon lange deutlich von diesen Dingen. Sie werden verstärkt am Ende der Zeit auftreten – bevor Jesus Christus wiederkommen wird. Für uns, die an IHN glauben, bedeutet es acht zu geben auf diese Zeichen, denn sie sind Hinweise auf die Rückkehr Jesu.
Paulus sagt im Philiperbrief 4,5b: Der Herr ist nahe. Das sagte er vor fast 2000 Jahren. Der Tag, an dem ER wiederkommt ist schon weit vorgerückt.
Für alle anderen bedeutet es, sich mit den Umständen abfinden zu müssen.

Hunderte von erfüllten biblischen Prophezeiungen bestätigen unverkennbar den göttlichen Ursprung der Bibel, da sie sich bis aufs kleinste Detail erfüllt haben. Jeder ehrliche, suchende Mensch muss unvermeidlich beeindruckt sein von dem erstaunlichen Gewicht dieses Arguments. Gott selbst beruft sich auf erfüllte Prophezeiungen als Beweis für seine göttliche Autorschaft der Bibel:

Sie sollen … verkünden, was sich ereignen wird: das Frühere, was war es? Verkündet es, damit wir es uns zu Herzen nehmen! Oder lasst uns das Künftige hören, damit wir seinen Ausgang erkennen! Verkündet das später Kommende, damit wir erkennen, dass ihr Götter seid! … Wer hat es von Anfang an verkündet, dass wir es erkannt hätten, und von jeher, dass wir sagen könnten: Richtig! … (Jesaja 41,20-26).
Ich bin Jahwe, das ist mein Name. Und meine Ehre gebe ich keinem anderen noch meinen Ruhm den Götterbildern. Das Frühere, siehe, es ist eingetroffen, und Neues verkündige ich. Bevor es aufsprosst, lasse ich es euch hören (Jesaja 42,8-9).
Das Frühere habe ich längst schon verkündet. Aus meinem Mund ist es hervorgegangen, und ich habe es hören lassen; plötzlich tat ich es, und es traf ein (Jesaja 48,3; siehe auch 43,8-11).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.