Pro Sekunde werden 4,3 Menschen geboren und es sterben 1,8 Menschen.
Die Bibel sagt nichts über Geburtenkontrolle. Stattdessen wird den Menschen gesagt: „Seit fruchtbar und mehret euch“ (1. Mose 1,22.28). Psalm 127,3-5 sagt uns, dass Kinder eine Gabe von Gott sind und dass die Leibesfrucht ein Geschenk von Gott ist……
Die Befürworter einer Geburtenkontrolle unterstützen meist unchristliche Kontrollmethoden wie Abtreibung, Euthanasie und erzwungene Sterilisation. Systeme wie erzwungene Abtreibung stehen im direkten Widerspruch zu der Lehre der Bibel, dass das menschliche Leben heilig ist. Befürworter von Geburtenkontrolle fördern Strategien, die davon ausgehen, dass das Problem zu viele Menschen sind, während das wahre Problem ignoriert wird.
Das Problem ist weder die Bevölkerungsgröße, noch die Ressourcenverfügbarkeit. Das Problem ist Sünde. Egoistische, sündige und machthungrige Menschen haben Gottes Schöpfung missbraucht. Gott beabsichtigte, dass der Mensch sich den Rest der Schöpfung untertan macht (1. Mose 1,26). Menschen sollten Verwalter der Erde sein, und 1. Korinther 4,2 ergänzt: „Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden.“ Statt treue Verwalter der Ressourcen unserer Länder zu sein, horten leider korrupte Regierungen Nahrung, verwirtschaften Ressourcen und verschleudern Geld, statt dafür zu sorgen, dass ihr eigenes Volk ernährt wird. Große Konzerne streben ebenfalls nach mehr und mehr Kontrolle über Lebensmittel und schließen lieber lukrative Geschäfte ab, als der Gesellschaft zu nützen.
Die bibeltreue Antwort auf „Überbevölkerung“ lautet nicht, weniger Menschen zu fordern. Die Antwort ist, die Menschen ausreichend wertzuschätzen, dass für ihre Bedürfnisse gesorgt wird (siehe Markus 12,31). Gier, Macht und Dummheit führen zu Misswirtschaft unserer Ressourcen, und infolgedessen leiden Millionen von Menschen. Gotquestions.org