Angela Merkel und Yogi.

Die Parallelen sind unverkennbar: Merkel und Löw haben mehrfach Fehler begangen und wollen sich diese partout nicht eingestehen. Aber das trägt nur solange, wie die Ergebnisse (Wahlen oder Fußballspiele) das zulassen. Es ist kompliziert geworden auf allen Beziehungsebenen rund um “Die Mannschaft” – oder ist es jetzt wieder die Nationalelf? Nur daran sieht man es schon. Eigentlich hatte Löw den Schlüssel für die Zukunft bereits in der Hand, als er den Confed Cup gewann mit der jungen Nachwuchsgarde. Danach hätte er die Zukunft wagen und auf die Vielversprechendsten unter den Jungen – Draxler, Werner, Ter Stegen, Goretzka, Süle, Gnabry, Brandt – später noch Sané – vermehrt bauen sollen. Löw hat diesen Zeitpunkt irgendwie verpasst. Mannschaft und Trainer scheinen einander überdrüssig geworden zu sein. Der DFB will nichts begreifen und Neuanfang ist nicht in Sicht. So geht es leider auch vielen Leuten in heutiger Zeit, die einen Neuanfang mit Jesus verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.