Auch in New York könnte Cannabis bald legalisiert werden.

Hanf ist eine uralte Nutz-und Heilpflanze (vorausgesetzt man raucht es nicht ) und hilft vielen Krebs- und Schmerzpatienten. Aber Kiffen ist und bleibt ungesund.

“Bis zum Beginn der neunzehnhundertachtziger Jahren gehörten Drogen zu meinem Lifestyle. Meine Finger waren gelb, in meinen Handflächen braune Flecken vom Rauch ungezählter Kippen, Joints, Haschpfeifchen, Blubber, Bongs und Chillums. Wenn du mich Anfang bis Mitte Zwanzig nach meiner Identität gefragt hättest, hättest du „Kiffer“ als Antwort bekommen. Ich war keine Null, keine Zahl ohne Ziffer, ich war Kiffer. Und „Acid-Freak“, denn unendlich stärker noch als Nikotin, Grass und Shit beeinflussten zahlreiche LSD-Trips mein Denken, meine Wahrnehmungen und meine Gefühle. Ein Dutzend Zwangseinweisungen in Landeskrankenhäuser, Psychiatrien oder Heilanstalten lassen erahnen, wie “durchgeknallt” ich damals war. Ärzte im Gesundheitsamt arbeiteten auf meine Entmündigung hin, eine Rückkehr ins “normale Leben ” schien nicht denkbar, die wenige Freunde, die geblieben waren, befürchteten eine Zukunft im Irrenhaus. Heute mit Siebenundsechzig sehe ich aus einem veränderten Blickwinkel auf das, was mich damals um die Gesundheit und beinahe um den Verstand gebracht hat. Seit neununddreißig Jahren lebe ich „straight edge“, d.h. in einer zufriedenen, bewussten Nüchternheit ohne Tabak, Alkohol, Drogen und Psychopharmaka. Die Musik heute ist anders, die Mode, die Drogen. Das Elend der Abhängigen und Süchtigen aber ist gleich geblieben. Hier findest Du etliche Infos rund um die Wirkung und Gefahren von Drogen, aber auch Mittel und Wege wieder von ihnen loszukommen. Schau Dich um, wenn Du Fragen hast, darfst Du sie gerne bei mir loswerden.” Joe https://www.nohopeindope.de/drogenberatung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.