Auf Twitter kämpfen gerade der „#Pridemoth“ und der „#Stolzmonat“ um die Diskurshoheit.

“Auf Twitter kämpfen gerade der „#Pridemoth“ und der „#Stolzmonat“ um die Diskurshoheit. Sollen wir stolz sein auf unsere sexuelle oder nationale Identität? Paulus hat noch einen besseren Vorschlag: „Wir … sind stolz auf das, was Christus Jesus für uns getan hat.“ (Phil. 3,3) In Christus sind wir eine neue Kreatur. Bei ihm finden wir unsere wahre Identität.”Markus Till

“Hochmut kommt vor dem Fall, und ein hochmütiger Geist kommt vor dem Fall” – Sprüche 16:18

“Aber er gibt mehr Gnade. Darum sagt er: Gott widersteht den Stolzen, aber den Demütigen gibt er Gnade.”- Jakobus 4:6

“Lasst nichts durch Zank oder Prahlerei geschehen, sondern in Demut soll jeder den anderen höher achten als sich selbst. Ein jeder schaue nicht auf das Seine, sondern auf das, was der andere hat. Dieser Geist sei in euch, wie er auch in Christus Jesus war, der, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für ein Raub hielt, Gott gleich zu sein, sondern sich selbst für unbedeutend hielt und Knechtsgestalt annahm und den Menschen gleich wurde; und da er in Menschengestalt gefunden wurde, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.”- Philipper 2:3-8

“Denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.”- 1.Joh.2,16

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Feuer und Text „"Pride goeth before... destruction,.."“
Eine der Sünden, die Gott am meisten hasst, ist der Stolz. Dein Stolz, mein Stolz, schwuler Stolz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.