Aufgepasst – Es gibt auch gute Extremisten!

War nicht Jesus ein Extremist der Liebe? Liebet eure Feinde; segnet die Euch fluchen; tut wohl denen, die Euch hassten.
War nicht Amos ein Extremist der Gerechtigkeit? Es soll aber das Recht offenbar werden wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein starker Strom.
War nicht Paulus ein Extremist der Lehre Jesu Christi? Ich trage die Malzeichen Jesu an meinem Leibe.
War nicht Martin Luther ein Extremist? Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir.
War nicht Abraham Lincoln ein Extremist? Diese Nation kann nicht weiterleben – zur Hälfte Sklaven, zur Hälfte Freie.”
Es geht also nicht darum, ob wir Extremisten sind, sondern was für Extremisten wir sind. Sind wir Extremisten des Hasses oder der Liebe?
Sind wir Extremisten, die die Ungerechtigkeit aufrechterhalten wollen oder sind wir Extremisten der Gerechtigkeit? Ich glaube diese Statement sagt schon ziemlich viel aus und ich muss gar nicht mehr viel schreiben und doch möchte ich dich fragen für wen bist du ein Extremist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.