Bankkarten-Chaos: Millionen Bankkunden verzweifeln

Beim Zahlen mit Giro- oder Kreditkarten wird es an Tankstellen oder Supermarktkassen in Deutschland auch in den nächsten Tagen noch millionenfach zu Problemen kommen. Allein bei den Sparkassen seien mehr als 20 Millionen der rund 45 Millionen ausgegebenen Girokarten (die früheren EC-Karten) von dem Softwareproblem betroffen, das die Banken seit dem Jahreswechsel in Atem hält, teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin mit. Bei den Privatbanken sind es dagegen nur 2,5 von 22 Millionen, wie der Branchenverband BdB erklärte. Bei den Raiffeisen- und Volksbanken betrifft das Problem vier von 27 Millionen Karten.(N-tv)
Viele Menschen machen sich ernsthafte Sorgen darüber, dass in naher Zukunft das ganze Leben durch eine Plastikkarte oder einen Chip, einen RFID-Chip, kontrolliert wird. Dieser kommende Chip soll unter die Haut implantiert werden. Wer nicht bereit ist dies zu tun, wird jegliche Unterstützung auf dieser Welt verlieren, er wird nicht kaufen oder verkaufen können. Dieses Szenario entstammt einem der ältesten und meist gelesenen Bücher der Welt: der Bibel.
Die Bibel sagt nämlich in dem Buch Offenbarung voraus, dass man eines Tages nichts mehr kaufen oder verkaufen kann, außer man hat ein bestimmtes Zeichen:
Offenbarung 13,16.17:" Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen oder kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."
Für viele Menschen scheint heute schon festzustehen, dass dieses Zeichen, das man an die Hand oder an die Stirn bekommen wird, der RFID-Chip (= Radio Frequency Identification) sein wird. Und in der Tat, die Technik ist heute schon so weit, dass man diese passiven Sender unter die Haut implantieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.