BB King, der «König des Blues» und seine Zitate über Gott.

Über Gospel: «Meine Mutter hatte mir ein Herz voll Liebe für einen mitleidenden Gott gegeben. Und Gospellieder handeln von dieser Liebe. Deshalb – Gott weiss es – liebe ich es, Gospel zu singen.»

Über sein Talent: «Ich glaube, dass das ganze musikalische Talent von Gott kommt. Es ist eine Art, Schönheit und menschliches Gefühl auszudrücken.»

Über Gott als Schöpfer: «Ich glaube, dass Gott alles geschaffen hat. Ich staune über seine Arbeit, die Wälder, Meere und den Himmel, die uns umgeben. Ich glaube auch, dass Gott uns geschaffen hat. Aber unser Wesen ist nicht immer von Gott geprägt.»

Über das Geheimnis Gottes: «Gott ist genauso wie das Leben oder der Tod ein Wunder und ein Geheimnis, das ich nie ganz verstehen werde. Ich bin zufrieden damit, es so anzunehmen, wie es ist.»

Über Leben nach dem Tod: «Jeder möchte in den Himmel kommen, aber niemand möchte sterben, um dorthin zu gelangen.»  Jesus.ch

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.