Bei einer Anschlagsserie in Sri Lanka wurden mindestens 310 Menschen getötet.

Nach der Volkszählung 2012 sind 70,2 Prozent der Bevölkerung Sri Lankas Buddhisten, 12,6 Prozent Hindus, 9,7 Prozent Muslime und 7,4 Prozent Christen. Unser Beileid und unser Gebet den Opfern und ihren Angehörigen. Noch ist über die mutmaßlichen Täter nichts bekannt, aber die Anschlagsziele machen deutlich, dass es sich um einen christenfeindlichen Terrorakt handelt. Katastrophal welches Ausmaß der Hass gegen Christen inzwischen erreicht hat. 

Der Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel, Steffen Seibert, schrieb auf Twitter: “Wir trauern um sie und beten für die Verletzten und Familien. Terrorismus, religiöser Hass und Intoleranz dürfen nicht siegen.” Schön formuliert. Als wenn ich Herrn Seibert Glauben schenken darf, treffen die sich jetzt in einem Raum oder einer Kirche und beten gemeinsam für die Hinterbliebenen (und dass der Terrorismus niemals siegen möge), vielleicht für die Dauer von etwa einer Stunde, denn nur ernsthaftes Gebet vermag was (sinngemäß nach Jakobus 5, 16). Ist das realistisch? Nein.

Der Kreuzzug gegen Christentum ist im vollen Gange. Mal sind es die “Terroristen”, die Menschen in Kirchen umbringen, mal ist es Vandalismus und Feuer, welches die Kirchen in Frankreich wie z.B. Notre-Dame geschändet und niederbrennen lässt, mal sind es die Medien, welche die Kirche mit Missbrauchsaffären und sonstigen überhäufen. Infolge steht Christentum so schlecht wie noch nie da. Dabei kommen alle unsere Werte und Traditionen aus dem Christentum. Weist heutzutage noch einer warum wir ein Feiertag haben? Die meisten sind froh, dass man morgen nicht zu Arbeit geht, aber die Auferstehung des Jesus ist mehr zum “Märchen” geworden. Können wir ohne christliche Werte tatsächlich “das Gute” in uns behalten? Staat “Frohe Ostern” sage ich “Der Jesus ist auferstanden!”

Darum der Aufruf, heute besonders an die über 100 000 000 verfolgten Glaubensbrüder und Schwestern auf der ganzen Welt zu beten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.