Fakten über die Rettung der Kinder in Thailand die nicht unbedingt bekannt sind und uns erkennen lassen, welche Wunder Jesus gemacht hat:
1º – Die Kinder wurden durch unmögliche Umstände gefunden und gerettet.
2º – Die Kinder wurden nur gefunden, weil das Seil welches der britische Taucher nutzte, um das Team zu führen, zu Ende war und er deshalb an die Oberfläche ging, um nach Luft zu schnappen. In dem Moment sah er die Kinder. Wäre das Seil nur wenige Meter kürzer gewesen, wären die Kinder nicht an diesem Abend gefunden worden.
3º – Nur ein Junge sprach Englisch und konnte mit dem britischen Taucher kommunizieren. Er ist der einzige Christ in der Gruppe und hat die Sprache in einem missionarischen Projekt in seiner Kirche erlernt.
4º – Die Regenfälle blieben mild während der 3-tägigen Rettung und hat den Vorgang nicht beeinflusst. Im Gebiet drumherum hat es geregnet.
5º – Nachdem der letzte Taucher die Höhle verlassen hatte (und alle gerettet waren), ging die Hauptpumpe, die das Wasser aus der Höhle zog, kaputt.
6º – Nach der Rettung aller Kinder + Trainer regnete es den ganzen Tag. Am Mittwoch war die ganze Höhle geflutet.
7º – Alle wurden gerettet und sind in erstaunlicher gesundheitlicher Verfassung. Selbst die Ärzte sind beeindruckt.
8º – Die Zusammenarbeit während der Rettung verlief, trotz sprachlicher und kultureller Barrieren, erstaunlich gut.
9º – Kirchen weltweit haben zusammen gebetet und Gott um ein Wunder gebeten und Er hat das Unmögliche möglich gemacht!
Ohne Zweifel war es Gottes Hand die dieses Wunder, an dem die ganze Welt teilnimmt, möglich machte!
Lasst uns darauf mit Dankbarkeit und Lobpreis antworten!
