Brexit/Hofer/Trump/Wilders/Le Pen/Orban/Putin/AFD? Was sollen wir tun?

Verlierer der USA-WAhl sind die Demoskopen, Journalisten, europäischen Politiker und natürlich die Wendehälse der deutschen Kleriker – „92-prozentige Siegchance für Clinton? Leider total falsch. Die weltweite und monatelange Gehirnwäscherei zugunsten Clinton war umsonst, die besten Wunder-Waschmittel (Presse, Fernsehen, Internet etc.)waren ohne Wirkung. Die politschen Eliten mit den Medien werden rechts überholt. Sie haben „ihr Volk“ verloren. Verzweifelt werfen sie jetzt mit Schimpfwörten wie Populist, Rassist oder gar Nazi um sich. Dabei haben sie diese Situation selber herbeigeführt. Die Krisen in denen wir bis zur Oberkante Unterlippe stecken, verdanken wir diesen Wirrköpfen. Alles war links zusammengerückt, für die normalen Stimmschafe war die Mitte einfach fast unmerklich verschoben worden… immer ein Stückchen weiter nach links. In der größten Demokratie der Welt, hat die sogenannte „Schweigende Mehrheit“ dem Establishment gezeigt, dass sie mit verschiedenen Dingen nicht einverstanden ist. Der Theologen Uwe Siemon-Netto (Laguna Woods/US-Bundesstaat Kalifornien) meldet sich beorgt zu Wort:

„Laut dem Journalisten und lutherischen Theologen Uwe Siemon-Netto (Laguna Woods/US-Bundesstaat Kalifornien) ist der Triumph Trumps „so furchterregend, wie ein Sieg Clintons gewesen wäre“. Er zeige aber, wie tief verletzt die Mehrheit der US-Wähler von der Arroganz der linksliberalen Eliten sei, für die Clinton stehe. Zum einen hätten diese der amerikanischen Mittelschicht neue „Werte” aufgezwungen – „zum Beispiel die Glorifizierung der Homosexualität und den Massenmord ungeborener Kinder“ –, und zum anderen seien die Einkommen der Durchschnittsbürger unaufhaltsam gesunken. Wären diese Wähler gut informiert gewesen, dann hätten sie in den Vorwahlen vernünftig handeln und einen geeigneteren republikanischen Kandidaten küren können, sagte Siemon-Netto gegenüber idea: „Aber die amerikanischen Medien sind so verwahrlost, dass sie dieser Informationspflicht längst nicht mehr gerecht werden. So agierte das ignorante Volk aus dem Bauch — einem Bauch voller Wut.“ Das sei verständlich, aber immer auch erschreckend. Siemon-Netto: „Bauchdenken führt zu Revolutionen, und dies ist eine solche. Wir können nur beten, dass sie nicht blutig endet. Kyrie eleison, Herr, erbarme Dich!“ idea.de

Die Einschätzung von Uwe Siemon-Netto trifft es ziemlich gut. Gut zu wissen, dass der Thron im Himmel besetzt ist. Wir sind aufgefordert für die Obrigkeit zu beten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.