Christen haben wunderbare Hoffnung.

Die Prüfungen dieses kurzen Lebens werden bald zu Ende sein – entweder durch den Tod oder die Entrückung. Der Christ weiß, dass dieser Leib aus Fleisch und Blut zwar sterben und vergehen wird, dass er aber einen neuen Leib hat, der “ewig in den Himmeln” (2. Korinther 5,1) ist und weder Schmerz noch Müdigkeit noch Tod kennen wird. Wir haben “ein unvergängliches und unbeflecktes Erbe, das nicht vergeht, das im Himmel für euch aufbewahrt wird, die ihr durch die Kraft Gottes im Glauben bewahrt werdet zur Errettung …” (1. Petrus 1,4-5). Das ist eine Wahrheit, die unser Herz ergreifen und uns immer dankbar sein lassen sollte – eine Wahrheit, die so wunderbar ist, dass man meinen könnte, wir könnten Gott nie genug danken. Wann hast du ihm zuletzt für das ewige Leben gedankt?Als Christen sollten unsere Herzen ständig von Dankbarkeit gegenüber dem Gott erfüllt sein, der uns geschaffen und erlöst hat. Wie wunderbar, dass er, obwohl wir so schwer gegen ihn gesündigt haben und seine Feinde waren, Mensch wurde, um für unsere Sünden zu leiden. Sein Heiliger Geist hat uns mit unendlicher Liebe verfolgt und zu sich gezogen, selbst als wir in unserer egozentrischen Rebellion verharrten. Welch eine Gnade! Welch eine Liebe! Wie können wir diese Segnungen je für selbstverständlich halten? Dave Hunt (1926-2013)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.