Christiane F. wieder auf Drogen?

Christiane F. – ein Mädchen aus West-Berlin. Viele kennen ihre Lebens- und Leidensgeschichte seit 1978 zwei "Stern"-Reporter ein Buch über sie geschrieben hatten. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" beschrieb den Alltag der damals 15-Jährigen – ein Absturz in die Drogenhölle. Die ersten Joints, dann LSD, später Heroin. Der Sumpf der Beschaffungskriminalität und Prostitution. Das Buch wurde ein Bestseller, in viele Sprachen übersetzt und 1981 verfilmt. Christiane F. machte daraufhin immer mal wieder einen Drogenentzug. Zuletzt galt sie als "clean". Doch nun, 15 Jahre nach ihrem letzten Entzug hat einer der beiden Autoren von "Wir Kinder vom Bahnhoof Zoo" Christiane in Amsterdam getroffen. Der Reporter vermutet, dass sie erneut abgerutscht und in üble Kreise geraten ist. Ob sie wieder Drogen konsumiere kann er nicht mit Sicherheit sagen. Doch scheinbar macht er sich ernsthafte Sorgen um sie.

Christiane F. – der berühmteste deutsche "Junkie" zeigt nur, was Realität ist: Aus den Fängen der Heroin-Sucht kommt man nicht mehr los. Es sei denn, du bekommst Hilfe von einem Stärkeren, der dich wirklich befreit. Nur Jesus Christus hat diese Macht. Er hat immer wieder Süchtige gerettet und ihnen ein neues, befreites Leben gegeben… und Er wirkt auch heute noch unter Drogenabhängigen. Lies dazu die Lebensgeschichte von Franz Huber (unter "We – Lebensberichte"!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.