Corona-Krise – Deine Chance, die Bewahrung Gottes zu erkennen und zu erleben.

Das biblische und lebendige Christentum ist ein mit keiner anderen Religion vergleichbares Handeln Gottes mit uns kleinen Menschen. Kein anderer Glaube beinhaltet eine persönliche, ja sogar innige Beziehung zu dem Gott, der alle Dinge erschaffen hat. Keine andere “Gottheit” hat sich selbst für seine Geschöpfe geopfert. Keine andere Religion kennt einen Gott, der die personifizierte Liebe ist. Diese Dinge und viel mehr verkündigt die Heilige Schrift. Sie ist die Grundlage für den Glauben an die Worte Jesu in Johannes 17,17: “Heilige sie durch deine Wahrheit: Dein Wort ist Wahrheit.” Bibelgläubige Christen glauben, dass Gottes Wort die Wahrheit ist. Diese Wahrheit sagt uns oft: Er sorgt für uns. Das kannst du jetzt erleben.

PSALM 18:2 Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erlöser; mein Gott, meine Stärke, auf den ich vertrauen will; mein Schild und das Horn meines Heils und mein hoher Turm.

PSALM 25:4-5 Zeige mir deine Wege, o Herr; lehre mich deine Pfade. Führe mich in deiner Wahrheit und lehre mich: denn du bist der Gott meines Heils; auf dich warte ich den ganzen Tag.

PSALM 27:1 Der Herr ist mein Licht und meine Errettung; vor wem soll ich mich fürchten? der Herr ist die Kraft meines Lebens; vor wem soll ich mich fürchten?

PSALM 31:3 Denn du bist mein Fels und meine Festung; darum führe mich um deines Namens willen und leite mich.

PSALM 32:8-9 Ich will dich unterweisen und dich lehren auf dem Weg, den du gehen sollst: Ich will dich führen mit meinem Auge. Sei nicht wie das Pferd oder wie das Maultier, die keinen Verstand haben und deren Maul mit Gebiß und Zaumzeug gehalten werden muß, auf daß sie dir nicht zu nahe kommen.

PSALM 34:22 Der Herr erlöst die Seele seiner Knechte, und keiner von denen, die auf ihn vertrauen, soll wüst werden.

PSALM 37:3-5 Vertraue auf den Herrn und tue Gutes; so wirst du im Land wohnen, und wahrlich, du wirst ernährt werden. Erfreue dich auch selbst an dem Herrn, und er wird dir die Wünsche deines Herzens geben. Verpflichte dich dem Herrn, vertraue auch auf ihn, und er wird es geschehen lassen.

PSALM 37:7 Ruhe dich aus in dem Herrn und warte geduldig auf ihn; ärgere dich nicht über den, der auf seinem Weg gedeiht, über den Mann, der böse Pläne verwirklicht.

PSALM 37:23-24 Die Schritte eines guten Menschen sind durch den Herrn befohlen, und er erfreut sich an seinem Weg. Wenn er auch fällt, so wird er doch nicht völlig niedergeworfen werden; denn der Herr hält ihn mit seiner Hand aufrecht.

PSALM 37:39-40 Das Heil der Gerechten aber kommt vom Herrn: Er ist ihre Stärke in der Zeit der Not. Und der Herr wird ihnen helfen und sie erlösen: Er wird sie von den Gottlosen erretten und sie erretten, weil sie auf ihn vertrauen.

PSALM 56:3 Zu welcher Zeit ich mich fürchte, will ich auf Dich vertrauen.

PSALM 64:10 Die Gerechten werden sich freuen über den Herrn und werden ihm vertrauen, und alle, die ein rechtschaffenes Herz haben, werden sich rühmen.

PSALM 73:22-24 So töricht war ich und unwissend: Ich war wie ein Tier vor dir. Dennoch bin ich beständig bei dir: Du hast mich an meiner rechten Hand gehalten. Du sollst mich mit deinem Rat leiten und mich danach zur Herrlichkeit empfangen.

PSALM 73:28 Aber es ist gut für mich, mich Gott zu nähern: Ich habe mein Vertrauen auf Gott, den Herrn, gesetzt, daß ich alle deine Werke verkünden kann.

PSALM 91:2 Von dem Herrn will ich sagen: Er ist meine Zuflucht und meine Festung: mein Gott; auf Ihn will ich vertrauen.

PSALM 91:5 Du sollst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, auch nicht vor dem Pfeil, der am Tage fliegt;

PSALM 94:19 In der Vielzahl meiner Gedanken [Ängste] in mir erfreut dein Trost meine Seele.

PSALM 107:27-30 Sie taumeln hin und her und taumeln wie ein Betrunkener und sind am Ende ihres Verstandes. Dann schreien sie zum Herrn in ihrer Not, und er holt sie aus ihrer Bedrängnis heraus. Er macht den Sturm zur Ruhe, so daß seine Wellen still sind. Dann sind sie froh, weil sie still sind; so bringt er sie an ihren ersehnten Zufluchtsort.

PSALM 112:7 Er soll sich vor der bösen Botschaft nicht fürchten; sein Herz ist fest und vertraut auf den Herrn.

PSALM 118:8-9 Es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als auf den Menschen zu vertrauen. Es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als auf Fürsten zu vertrauen.

PSALM 119:133 Ordne [lenke] meine Schritte in deinem Wort, und laß nicht irgendeine Ungerechtigkeit über mich herrschen.

PSALM 125:1 Wer auf den Herrn vertraut, der wird sein wie der Berg Zion, der nicht beseitigt werden kann, sondern ewig bleibt.

PSALM 127:1 Es sei denn, daß der Herr das Haus baue, so arbeiten sie vergeblich, die es bauen; es sei denn, daß der Herr die Stadt bewahre, so wacht der Wächter auf, aber vergeblich.

PSALM 139:23-24 Durchsuche mich, o Gott, und erkenne mein Herz: prüfe mich und erkenne meine Gedanken: Und prüfe, ob ein böser Weg in mir ist, und führe mich auf dem Weg, der immerwährend ist.

PSALM 141:8 Meine Augen aber sind auf dich gerichtet, o Gott, der Herr; in dir ist mein Vertrauen; laß meine Seele nicht mittellos sein.

PSALM 143:10 Lehre mich, deinen Willen zu tun; denn du bist mein Gott; dein Geist ist gut; führe mich in das Land der Aufrichtigkeit.

PSALM 145:17 Der Herr ist gerecht in allen seinen Wegen und heilig in allen seinen Werken.

PSALM 146:3 Vertraue nicht auf Fürsten noch auf den Menschensohn, dem keine Hilfe zuteil wird.

PSALM 147:10-11 Er [Gott] erfreut sich nicht an der Stärke des Pferdes: Er hat keine Freude an den Beinen eines Menschen. Der Herr hat Freude an denen, die ihn fürchten, an denen, die auf seine Barmherzigkeit hoffen.

Sprüche 3:5-8 Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen, und neige dich nicht zu deinem eigenen Verstand. Auf allen deinen Wegen erkenne ihn an, und er wird deine Wege lenken. Sei nicht weise vor deinen eigenen Augen; fürchte den Herrn und weiche von dem Bösen. Deinem Nabel soll Gesundheit und deinen Knochen Mark und Beinen Gesundheit widerfahren.

Sprüche 3:25 Fürchte dich nicht vor plötzlicher Furcht, auch nicht vor der Verwüstung des Bösen, wenn sie kommt.

Sprüche 14:15 Der Einfältige glaubt an jedes Wort; der Kluge aber sieht gut aus, wenn er geht.

Sprüche 15:22 Ohne [gottesfürchtigen] Rat werden die Absichten enttäuscht; aber in der Menge der [gottesfürchtigen] Ratgeber sind sie etabliert.

Sprüche 16:3 Übertrage deine Werke dem Herrn, und deine Gedanken werden fest werden.

Sprüche 20:24 Das Tun des Menschen ist vom Herrn; wie kann ein Mensch dann seinen eigenen Weg verstehen?

Sprüche 21:31 Das Pferd ist gerüstet gegen den Tag der Schlacht; aber die Sicherheit ist vom Herrn.

Sprüche 28:25-26 Wer ein stolzes Herz hat, der schürt Streit; wer aber sein Vertrauen auf den Herrn setzt, der wird fett werden. Wer in seinem eigenen Herzen vertraut, der ist ein Narr; wer aber weise wandelt, der wird errettet werden.

PROVERBS 29:25 Die Furcht vor dem Menschen bringt eine Schlinge; wer aber sein Vertrauen auf den Herrn setzt, der wird sicher sein.

Sprüche 30:5 Ein jedes Wort Gottes ist rein; er ist ein Schild für die, die auf ihn vertrauen.

Jesaja 12:2 Siehe, Gott ist meine Errettung; ich will vertrauen und mich nicht fürchten; denn der Herr Jehova ist meine Stärke und mein Lied; er ist auch meine Errettung geworden.

Jesaja 26:4 Vertraut auf den Herrn in Ewigkeit; denn in dem Herrn Jehova ist ewige Kraft:

Jesaja 31:1 Wehe denen, die nach Ägypten hinabziehen, um Hilfe zu holen; und bleibt auf Pferden und vertraut auf Wagen, denn sie sind viele; und auf Reiter, denn sie sind sehr stark; aber sie schauen nicht auf den Heiligen Israels und suchen nicht den Herrn!

Jesaja 40:31 Die aber auf den Herrn warten, werden ihre Kraft erneuern; sie werden aufsteigen mit Flügeln wie Adler; sie werden laufen und nicht müde werden; und sie werden gehen und nicht ohnmächtig werden.

Jesaja 44:8 Fürchtet euch nicht, noch fürchtet euch: Habe ich es dir nicht gesagt von damals und habe es dir erklärt? ihr seid sogar meine Zeugen. Gibt es einen Gott neben mir? Ja, es gibt keinen Gott; ich kenne keinen.

Jesaja51:7 Hört mich an, die ihr Gerechtigkeit kennt, das Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist; fürchtet euch nicht vor den Vorwürfen der Menschen, noch fürchtet euch vor ihren Verleumdungen.

Jeremia 1:8 Fürchtet euch nicht vor ihren Gesichtern; denn ich bin mit dir, dich zu erretten, spricht der Herr.

Jeremia 46:27 Fürchte dich aber nicht, o mein Knecht Jakob, und erschrecke nicht, o Israel; denn siehe, ich will dich von ferne retten und deine Nachkommen aus dem Land ihrer Gefangenschaft, und Jakob wird wiederkommen und Ruhe und Frieden finden, und niemand wird ihn erschrecken.

Im Neuen Testament haben wir viele Verse, in denen Gott nicht nur Seine Liebe zu allen Menschen beschreibt, wie Er das Leben der Gläubigen durch Seinen Heiligen Geist lenkt, sie beschützt und von allen Arten von Trübsal befreit.

Lukas 1:78-79 Durch die zärtliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns der Frühling aus der Höhe besucht hat, zu erleuchten denen, die in Finsternis und Todesschatten sitzen, und unsere Füße auf den Weg des Friedens zu führen.

JOHANNES 10:2-4 Wer aber durch die Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. Ihm öffnet der Türhüter, und die Schafe hören seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Und wenn er seine eigenen Schafe austreibt, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.

JOHANNES 14:1 Laßt euer Herz nicht beunruhigt sein: Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich [d.h. Jesus].

JOHANNES 14:27 Frieden lasse ich bei euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Laßt euer Herz nicht beunruhigt sein, noch soll es sich fürchten.

RÖMER 5:1 Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus:….

RÖMER 8:14 Denn so viele vom Geist Gottes geleitet werden, so sind sie doch Söhne Gottes.

RÖMER 15:13Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr reich werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

PHILIPPIANER 4:6-7 Seid um nichts besorgt; aber in allen Dingen laßt durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Bitten Gott kundgetan werden. Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren durch Christus Jesus.

2 TIMOTHEUS 1:7 Denn Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und eines gesunden Sinnes.

HEBRÄDER 13:5 Laßt euer Gespräch ohne Habgier sein und begnügt euch mit dem, was ihr habt; denn er hat gesagt: Ich werde dich nie verlassen noch dich verlassen.

  1. PETER 3:14 Wenn ihr aber leidet um der Gerechtigkeit willen, so seid ihr glücklich; und fürchtet euch nicht vor ihrem Schrecken und seid nicht beunruhigt;

1 PETER 5:7 Werfet alle eure Sorge auf ihn; denn er sorgt sich für dich.

Gott zeigt in der Tat seine Fürsorge für diejenigen, die ihren Glauben auf ihn und an sein Wort setzen: “Das ist mein Trost in meiner Bedrängnis; denn dein Wort hat mich belebt”, das heißt, es hat mir Leben gegeben. (Psalmen:119:50)

TBC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.