Covid-19: “Immer mehr, immer höher, immer reicher, immer schneller” scheint vorbei zu sein.

Unsere staatlichen Institutionen wollen ihren Untertanen Handlungsfähigkeit suggerieren. Politik sowie einfluss- und geldreiche Schichten wollen immer das Heft in der Hand behalten, wollen alles im Griff haben, alles bestimmen, steuern und regeln.
Und auch die Gesellschaft lässt sich lenken. Den Mächtigen ist ja bekannt, dass sich verängstigte Menschen leichter manipulieren und steuern lassen. Plötzlich kommt ein kleiner Virus daher und hat die Frechheit, über die Kontinente und über weit voneinander liegende Länder herzufallen und alles durcheinander zu wirbeln. Folge: Die Gesellschaft steht Kopf! Diese Panikbereitschaft der Bevölkerung steht nämlich in direktem Zusammenhang mit der zunehmenden Entchristlichung des Gesellschaft, ja es ist ein Zeichen von Gottesverlust. Terroranschläge, Messerattacken, brutale Überfälle – die Menschen in Deutschland haben Angst. Allein 30 Prozent aller Bürger fürchten sich davor, Opfer einer Gewalttat zu werden. Die Angst vor Schmerzen, vor Katastrophen und Kriegen oder vor Armut ist ebenso da wie vor dem persönlichen Versagen. Breitet sich Angst in der Gesellschaft aus, spricht man von Panik. Die Zeichen des kommenden Gerichts sind am Horizont zu erkennen. Der Fluss des Todes rauscht mit großer Geschwindigkeit hinab und wird bald im See des Gerichts enden.

Für den echten Gläubigen gilt:

„In der Welt habt ihr Angst: aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“ Johannes 16,33

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.