“Fußball-Profi Dani Alves ist vom Vorwurf der sexuellen Aggression freigesprochen worden. Zuvor saß der 126-malige brasilianische Nationalspieler 14 Monate in Untersuchungshaft…….Alves hatte insgesamt 14 Monate in Untersuchungshaft gesessen und war nach der Verurteilung im März 2024 bereits gegen eine Kaution von einer Million Euro auf freien Fuß gesetzt worden.
Der 126-malige Nationalspieler der Seleção, der in Europa unter anderem auch für den FC Sevilla, Paris Saint-Germain und Juventus Turin spielte, hatte bis zu seiner Festnahme in Mexiko beim Club UNAM Pumas gespielt.” Welt.de
Jetzt gibt er Zeugnis vor vielen Menschen: “Ich bin immer noch verrückt, aber jetzt bin ich verrückt nach Gott! Wenn du Christus hast, bist du eine neue Schöpfung, und das Alte vergeht. Ich weiß, wie es ist, Fußball zu spielen, ich habe vor 80.000 Zuschauern gespielt: Das beeindruckt mich nicht. (…) In diesem Stadion ist die Kraft Christi! Ich habe alles verloren, aber gerade im Verlust von allem habe ich Jesus gefunden, den König der Könige und Herrn der Herren.”

