“Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.” Das dichtete Heinrich Heine im Jahre 1844 in seinem Pariser Exil.

Bild könnte enthalten: Feuer, Essen und Text
„Falls Sie in einem Land leben, in dem sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“ Dieses Zitat stammt von Sozialdemokraten Miloš Zeman ( tschechischer Staatspräsident). Aber in unserem abgestumpften Gewissen spüren wir nichts mehr. Wir sind dahin gegeben in den Wahnsinn der Orientierungslosigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.