Der Weg des Adlers in der Luft, ist ein Bild für die Art von Leben, das Christen durch die Kraft des Heiligen Geistes führen können.
Der Adler ist der König der Lüfte! Er hat ein Gespür für den richtigen Wind, er fliegt nicht einfach los, sondern wartet oft viele Stunden, bis die richtige Prise kommt. Dann breitet er seine Flügel aus, lässt sich in den Wind fallen und wird von ihm höher und höher getragen.
Werden die Jungen eines Adlers flügge, müssen sie lernen zu fliegen und sich in der Dimension zu bewegen wozu sie geschaffen sind: Die Lüfte!
So stößt der Adler sie aus dem Nest. Dann breitet er seine Flügel aus unter ihnen, fängt sie auf und bringt sie zurück ins Nest. Scheinbar gnadenlos werden die Jungen täglich aus dem Nest gestoßen. Am Ende dieses Lernprozesses, können die jungen Adler fliegen. Aber dann kommt es noch schlimmer: Der Adler nimmt das Nest auseinander, und die Jungen können nicht mehr ins Nest zurückkehren. Sie werden gezwungen selbstständig zu werden.
Es wird Zeiten geben, wo Gott auch dich aus deinem Nest hinaus wirft, damit du den Weg des Adlers am Himmel lernst, denn du bist dazu geschaffen, dich in der himmlischen Dimension des Geistes zu bewegen. Du denkst, es ist der Teufel – Aber es ist der Herr! Du sollst lernen, dich in seinen Wind fallen zu lassen und erfahren, wie er dich auf seinen „Fittichen“ trägt.
Wenn die Zeit da ist, wo Gott dich zur Reife bringen will, wird er dich nicht nur aus deinem Nest werfen, er wird sogar dein Nest auseinander nehmen. Jede falsche Sicherheit fällt weg.
„Adler-Christen“ treffen richtige Entscheidungen. Sie sind entschieden, sich dem Wind der von Gott ausgeht – und das ist keine menschliche Energie oder menschliche Kraft – zu überlassen.
Sie dienen Gott in dieser Kraft – egal ob es Ihnen gut oder schlecht geht.
Viele Christen laden sich zu viele Gewichte auf, so dass sie nicht mehr hochkommen.
Gottes Geist will dich von allen falschen Lasten befreien.
Wenn du dich von den gleichen Zielen motivieren lässt wie Menschen, die Gott nicht kennen, nimmt dich das gefangen;
und wenn man einen Adler in einen Käfig sperrt, geht er zugrunde.
Du bist geschaffen, um frei zu sein! Nicht frei um deine eigenen Dinge zu verwirklichen, sondern frei, um Gott zu dienen, frei ihm zu gehorchen, ihn zu lieben und Jesus Christus nachzufolgen.
Er führt dich in die Freiheit seines Geistes und in deine wahre Bestimmung – denn du bist von Gott für Gott geschaffen!
Überlass dich Tag für Tag dem Geist Gottes. Lass los! Lass dich in seinen Wind fallen mit allem was du hast und was du bist. Tu das! Dann wird er dich tragen, heben und du wirst in der Dimension deiner Bestimmung leben!
Ich wünsche dir ein gesegnetes Pfingsten. Jesaja40,31/ Ps.103,5/Ps.91,5 Ingrid Schemer