Peter Hahne und das Pfingstfest. Was wäre die Welt ohne Peter Hahne?

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Doch Peter Hahne sieht in Deutschland vor allem eines am Werk: den Zeitgeist. Und schlimmer noch: den Ungeist. In einem Gespräch zieht er den Bogen von der biblischen Pfingstgeschichte bis zur Gegenwart: vom Turmbau zu Babel, von Sprachverwirrung und Selbstvergottung, bis zu einer Politik, die Mauern baut, Brandmauern pflegt und das Gespräch verweigert. Pfingsten, sagt Hahne, sei eigentlich das Gegenprogramm: Menschen verstehen einander wieder. Mauern fallen. Brücken entstehen. Doch in Deutschland geschieht das Gegenteil. Kirchen, die einst Räume für Widerspruch öffneten, schließen heute Gesprächsformate. Parteien, die früher den Ausgleich suchten, verbarrikadieren sich hinter Abgrenzungsritualen. Eine CDU mit dem C im Namen rede zwar von Konsens, grenze aber Millionen Wähler aus.  TE

Dafür haben wir die Urübel der Welt „erfunden“: Kommunismus, Nationalsozialismus, Ökologismus.

Kaum waren die Alliierten nach 1990 weg und die „Superdemokraten“ der Grünen (die deutschesten Deutschen) kamen hoch, gings erst langsam und jetzt immer schneller bergab mit der Demokratie und dem Land. Zweimal wurde den Deutschen die Demokratie quasi geschenkt, beide Male gings in die Grütze. Die Deutschen haben sich die Demokratie nie erkämpft. Und das merkt man. „Der Deutsche liebt seine Freiheit wie seine alte Großmutter“ (Heine). Dafür haben wir die Urübel der Welt „erfunden“: Kommunismus, Nationalsozialismus, Ökologismus. So was ist kein Zufall. Nur haben wir jetzt keinen mehr, der uns vor der speziellen Art unserer Sonderdemokratie a la UnsereDemokraten erretten kann. Das müssen die echten Demokraten hier machen. Die „UnsereDemokraten“ werden es nicht machen. Zensur von Musik, abweichenden Meinungen, kritischen Medien, “Empfehlung” an Buchhandlungen, “rechte” Literatur zu verbannen,… Die Einengung der Bürger wird immer stärker forciert und die Grenzen des Erlaubten immer enger gezogen. Mittels Manipulation, geschieht dies im Einvernehmen mit einem Teil der Bevölkerung, der den Verlust an Freiheiten in ideologischer Verblendung abnickt und sich für sein Gutmenschentum in Selbstgefälligkeit darstellt. So kommen die Linken der Realisierung ihres Idealbildes von Bürger näher und näher. Funktionieren für das Wohl des Systems bei gleichzeitiger Entrechtung, eingeschüchtert von inoffiziellen Verboten und sektiererischen Moralisieren, bedroht von Überwachung durch NGOs und konforme Mitbürger, öffentliche Inszenierung fehlerhaften Verhaltens und dessen Bestrafung durch gesellschaftliche Ächtung. All das erzeugt permanenten Druck und Angst, gegen die Regeln des Erlaubten zu verstoßen und prägt das Bild des “neuen” Menschen. Wenn nicht bald gegengesteuert wird, mutieren zukünftige Generationen zu widerspruchslosen, traumatisierten Modellen linker Ideologie. Einzelne merken dies und kehren um zu Gott. Jesus macht frei.

Kommentare

  1. Toni

    Ich habe und schätze die evangelistischen Predigten von Peter Hahne sehr.
    Ich bewundere auch seine Aufrichtigkeit und klaren Worte.
    Allerdings habe ich den Eindruck er verrennt sich immer mehr
    in der Beschäftigung mit der Politik. Wie zB die offene Sympathie zur AfD.
    Diese Welt und ihre Ideologien wird untergehen. Blinde leiten Blinde. Egal ob rechts oder links. Was bleibt ist das einzigartige und großartige
    Evangelium unseres Herrn das die Menschheit braucht.
    So ein begabter bekannter Mann wie Peter Hahne sollte seine Kraft
    wieder mehr fürs Evangelium einsetzen als für die Politik oder
    Parteien.

    • ali

      Könnte auch so sein, dass er seine Bekanntschaft und sein Wissen über die Machenschaften unserer Politiker verwendet, um uns aufs Evangelium zu lenken. Warum darf er keine Sympathie für die AFD haben? Ist sie nicht so wie die alte CDU? Ansonsten haben wir nur mehr oder weniger gleichgeschaltete Einheitsmeinungen alles anderen Parteien, die unser Land ins Elend regieren. Hoffen wir, dass noch viele umkehren und Peter Hahne weiter im säkularen Raum das Evangelium verkündet. Er erreicht Personen, die niemals in eine Kirche oder Evangelisation gehen würden. Gottes Segen Toni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.