Der amerikanische Rapper Mac Miller, Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande, ist tot.

Knapp einen Monat ist es her, dass Mac Miller dem Magazin „Vulture“ Frage und Antwort stand. Darin zeigte sich Malcolm McCormick, wie der US-Rapper gebürtig heißt, nachdenklich.
 
Im August hatte Miller sein jüngstes Album „Swimming“ veröffentlicht. Ein Werk, das ruhiger wirkt als seine vorherigen Alben. Gedankenversunken. Auf die Frage, wie er mit negativen Gefühlen umgehe, sagte der Musiker: „Ich würde nicht ausschließlich Glück haben wollen. Und ich will auch nicht ausschließlich traurig sein. Ich will nicht depressiv sein. Ich will in der Lage sein, gute und schlechte Tage zu haben …“ Sein Erfolg kam früh. Und er kam gewaltig: Mit gerade mal 15 Jahren veröffentlichte Miller sein erstes Mixtape „But My Mackin’ Ain’t Easy“, drei Jahre später wurde sein Mixtape „K.I.D.S. (Kickin’ Incredibly Dope Shit)“ zum Erfolg. Mac Millers Debütalbum „Blue Slide Park“ erreichte Platz acht der Billboard-Charts, da war er 20 Jahre alt. Seine Musikvideos auf Youtube holten regelmäßig mehr als zehn Millionen Klicks ‑ sie zeigten seinen ausschweifenden Lebensstil.
„Als ich anfing, dachte ich, ich würde der größte Hit der Welt werden“, so Mac Miller gegenüber „Vulture“. „Es gab Zeiten, da war ich der meistgesuchte Begriff auf Google. Etwa so: ,Diät, Karotten und Mac Miller‘.“
Doch mit dem Erfolg kam die Kritik. Die Öffentlichkeit bringe großen Druck mit sich, so der Rapper. „Es nervt, wenn jemand auf mich zugeht und denkt, er würde mich kennen.“ Mit der Zeit lernte Miller, damit besser klarzukommen. „Das ist der Job. Dafür habe ich mich entschieden.“
Doch in den ersten Jahren seien ihm öffentliche Anfeindungen sehr nahgegangen, wie der US-Rapper mal in einem Interview mit „Billboard“ sagte. Seither wollte er sich in seinen Songs klarer ausdrücken.
In seiner Musik rappte er über seine Dämonen, über psychische Probleme und Drogenkonsum. Erst vor kurzem war Miller wegen Drogenmissbrauch in Schwierigkeiten geraten: Kurz nach seiner Trennung von Pop-Sängerin Ariana Grande (25) hatte er im Mai Fahrerflucht begangen, nachdem er mit seinem Wagen unter Drogeneinfluss gegen einen Strommast gerast war….Offenbar wurde ihm nun sein Hang zu verbotenen Substanzen zum Verhängnis. (Bild.de)
“Denn was nützt es einem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und um sein Leben zu kommen.” Die Bibel

Kommentare

  1. Thomas

    Und was soll das immer mit diesen Stars und Sternchen , sollen wir jetzt heulen, das sie verdienter
    Weise in die Hölle kommen. Wollen wir mal lieber von der treuen Christin sprechen, welche
    immer das Wc in der Gemeinde geputzt hat und bei jeder Aktion dabei, welche heute, nach dem ihr
    Mann tot ist, von einer niedrig Rente lebt und die nicht weiss, wie sie mit ihrem Rollartor in die Gemeinde kommt, während anderer Gemeindmitglieder, die Drogensüchtigen von der Strasse kratzen und sich
    um zugewanderte Koranisten kümmern.

      • Thomas

        Um das zu verstehen reicht eine durchschnittliche Intelligenz aus, oder man will es eben nicht verstehen. Vieleicht sollt man sich mal von der satanischen Glitzerwelt lösen und zu der
        gewollten Einfachheit eines Urchristen zurückkehren. Wer sich als Freund dieser Welt darstellt ,wird zum Feind Gottes. Die Brot und Spielefraktion ,der Superstars, ist Teil des
        babylonischen Systems und hat absolut keinen Nährwert für den Christen. Die zu tode
        gekommenen, haben den Lohn ihres sündigen Lebens empfangen und sind nicht zu bemitleiden – sie wollten alles haben, alles mitnehmen, alles geniessen und sind dabei
        oft rücksichtlos vorgegangen. Gerade in dieser Endzeit, sollte man sich um wichtige biblische
        Dinge kümmern und nicht Verführern nachtrauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.