Der amerikanische Soulsänger und Komponist Solomon Burke ist tot. „Everybody Needs Somebody To Love“

Der 70-Jährige starb am Sonntag auf dem Flughafen von Amsterdam, wie ein Flughafensprecher bestätigte. Burke schrieb Hits wie „Everybody Needs Somebody to Love„ und „Got to Get You off My Mind“.
Der niederländische Fernsehsender NOS berichtete, Burke sei am Sonntagmorgen nach der Landung noch im Flugzeug gestorben. Die Maschine kam aus Los Angeles. Die Todesursache war nicht klar. Der Grammy-Gewinner sollte am Dienstag in Amsterdam auftreten.
Der in Philadelphia geborene Burke war bei Kritikern, Musikerkollegen und Fans gleichermaßen hoch angesehen. Allerdings erlangte er nie den gleichen Ruhm wie James Brown oder Marvin Gaye. Burke schrieb „Everybody Needs Somebody to Love“ 1964. Der Song wurde von den Rolling Stones, Wilson Pickett und später auch den Blues Brothers aufgenommen.
Der legendäre Produzent Jerry Wexler von der Plattenfirma Atlantic Records bezeichnete Burke einmal als „den besten Soul-Sänger aller Zeiten“. In den 70er Jahren wurde es still um Burke. (Bild.de)
Hoffentlich hat er den Herrn persönlich gekannt, gepredigt hat er ja. Aber das nützt beim Herrn wenig. Nur der persönliche Glaube zählt bei Gott. Wer sich nicht bekehrt, der lebt verkehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.