Der ehemalige tschechische Präsident Václav Havel ist tot.

“ Der frühere tschechische Präsident und Dissident Václav Havel ist im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit auf seinem Gut nahe dem ostböhmischen Ort Hradecek gestorben. Das bestätigte sein Büro. Als Folge seiner jahrelangen Gefängnisaufenthalte unter dem kommunistischen Regime litt Havel unter einer chronischen Atemwegserkrankung. Zudem wurde er 1996 wegen Lungenkrebs operiert. Zwei Jahre später überlebte er einen Herzinfarkt.

Havel war während der kommunistischen Ära in der Tschechoslowakei die Schlüsselfigur im gewaltlosen Kampf gegen das Regime. Im Wendejahr 1989 wurde Havel zum Protagonisten des demokratischen Aufbruchs. Von 1989 bis 1993 war er Präsident der damaligen Tschechoslowakei, anschließend bis 2003 Staatsoberhaupt der neugegründeten Tschechischen Republik. (Spiegel.de)

Die zunehmende Gottlosigkeit ist mitverantwortlich für die derzeitigen globalen Krisen!
Vaclav Havel,

„Die Tragik des modernen Menschen ist nicht, daß er immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern daß ihn das immer weniger stört.“
Václav Havel

„Hoffnung sei nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehe, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgehe.“
Václav Havel.

Kommentare

  1. SEHR GEEHRTER HERR BUNDESPRÄSIDENT !

    “Wer unser Land und seine Werte verachtet, muss mit entschiedener Gegenwehr aller in unserem Land rechnen.” sagte Praesident Wulff im Oktober 2010…und das betrifft nun den Bundespraesidenten selber.Wulff ist eine Kreuzung aus Guttenberg (“Salamitaktik”), FDP (Geschenke gegen Gefälligkeiten), Schäuble (“Habe nie einen Geldkoffer angenommen” bzw. bei Wulff: “Habe nix von der Anzeigenkampagne gewusst”) und Kohl bzw. Koch-Merin (Aussitzen bzw. Mir-doch-egal) zusammen. Egal ob er nun im Amt bleibt oder nicht, seine politische Glaubwürdigkeit wird sich nicht mehr rehablitieren lassen. Er wird Zeit seines Lebens nur noch eine Karrikatur eines Politikers bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.