Der französische Mathematiker, Physiker, Literat und Philosoph Blaise Pascal (1623-1662) hat einmal gesagt: „Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“

Nirgends im ganzen Wort Gottes lesen wir jemals, dass Jesus Seine Hände hob, um Seine Jünger zu schlagen. Nie hob Er Seine Hände gegen Seine Freunde. Aber immer wieder hob Er sie über seine Jünger oder setzte sie für sie ein.
Er nahm ein totes Mädchen bei der Hand und erweckte sie zu neuem Leben.
Er nahm einen von Dämonen befreiten, wie tot daliegenden Jungen – und stellte ihn wieder her.
Er rührte den Sarg eines toten jungen Mannes an und gab ihn lebendig seiner Mutter zurück.
Er berührte den Aussätzigen und in einem Moment war sein Aussatz verschwunden.
Die Volksmenge bezeugte, dass es Jesu Hände waren, die Wunder hervorbrachten.
Einer 18 Jahre lang verkrüppelten Frau legte Er die Hände auf – und von dem Moment an konnte sie aufrecht gehen.
Er nahm Brote und Fische in die Hand und sättigte Tausende.
Er breitete Seine Hände aus und ließ sie durchbohren! DAS machte sie unschätzbar wertvoll für uns.
In Seiner letzten sichtbaren Handlung auf Erden hob Er Seine Hände und segnete die Jünger. In dieser segnenden Haltung haben die Jünger den Herrn zuletzt gesehen und in Erinnerung. Segnende Hände! Das sind die wertvollsten Hände, die es jemals gab. Sie kamen zur Erde – unverletzt und vollkommen. Sie verließen die Erde – verletzt und immer noch vollkommen. Vollkommen, weil sie verletzt worden waren – für Dich und für mich! Diese vollkommen, durchbohrten Hände hob Jesus segnend über Seine Jünger damals – und es gibt keinen Hinweis darauf, dass Er sie jemals hat sinken lassen. Sein Segen fließt bis heute.
Spurgeon schreibt dazu:

Wenn Jesus die Seinen segnet, ist das nicht nur ein frommer Wunsch wie etwa ‚Ich hoffe, dass Dein Vorhaben gelingt!’ oder ‚Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.’ Nein, Jesu Segen hat eine Kraft in sich selbst. Wenn er dich gesegnet hat, wirst du gesegnet sein, denn es gibt keine Macht im Himmel, auf der Erde oder in der Hölle, die Seinen Segen umkehren kann.

Ist Dein Leben in Jesu Hand? Gehst Du durchs Leben an der Hand Deines himmlischen Vaters? Dann hast Du nichts – NICHTS! – zu fürchten. Er hat ALLES unter Seiner Kontrolle.

In seiner Hand liegt alles – von den Tiefen der Erde
bis hin zu den Gipfeln der höchsten Berge.
(Psalm 95:4)
(w) https://ccfg-neunkirchen.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.