Der Königsplatz in Augsburg gilt schon lange als Kriminalitätsschwerpunkt in Augsburg. Jetzt ist ein Mord geschehen.

Der „Kö“ gilt als einer der kriminellen Brennpunkte in der Fuggerstadt – besonders, was so genannte „Rohheitsdelikte“ betrifft – wie beispielsweise Körperverletzung oder Raub. Insgesamt seien laut „Augsburger Allgemeine“ von Januar bis September 2019 dort 86 derartiger Delikte am „Kö“ registriert worden, 2018 waren es 82. Insgesamt schwankten die Zahlen dort jährlich zwischen 59 und 123 Rohheitsdelikten, Tendenz zuletzt wieder steigend. Sollte die Sanierung des Platzes, die 2014 vollendet wurde, die Situation am Platz verbessern, trat eher das Gegenteil ein. Was unter anderem auch daran liegen könnte, dass der Platz vor dem Bahnhof derzeit wegen einer Baustelle nur eingeschränkt begehbar ist. (Focus.de)

Seit Jahren steht dort Alan und verkündigt die Frohe Botschaft. Er war wahrscheinlich am Freitag, den 7.Dez. auch vor Ort. “Das Licht scheint in der Finsternis, aber die Finsternis hat es nicht ergriffen!” So klingt es in der in der Bibel. Was muss noch alles passieren, bis wir erkennen, dass wir Gott brauchen. Das alles ist die die Folge der Perversion aller Werte und der Verlust des gesunden Menschenverstandes in dekadenten, todgeweihten, Gesellschaften, die den eigenen Untergang begründen, betreiben und sogar bejubeln. Arme, dumme Menschheit ohne Gott. https://www.esstehtgeschrieben.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.