Der Prophet Francis A. Schaeffer hat 1968 bereits den Zustand des heutigen Menschen gesehen. Sein Buch heißt “Tod in der Stadt”.

Als Grundlage für sein Buch nahm er prophetische Texte aus dem Propheten Jeremia, aus den Klageliedern und dem ersten Kapitel des Römerbriefes.  Schaeffer kritisiert unser Kultur der Kälte und Sinnlosigkeit. Die Christen sollten das Gericht Gottes über eine sterbende in sich verlorene Welt wieder an den Anfang der Verkündigung stellen. Nur Menschen, die wissen, dass sie verloren sind, rufen nach Rettung. Jesus kann jeden retten.
Dieses Video, diese Musik zeigt uns das Leben, das langsame Sterben in der Stadt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.